Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

Under the MountainUnder the Mountain

(Ascot Elite)

 

 

Auckland, Neuseeland: Die Zwillinge Theo und Rachel (beide rothaarig und ca. 16/17 Jahre alt) verbringen einige Zeit bei ihrem Cousin und dessen Eltern, da ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kam. Als die Geschwister die idyllische Gegend erkunden fällt ihnen ein verlassenes, altes Haus auf, in dem mal das "Wilberforce Beerdigungsinstitut" eingerichtet war. Heute wuchern in der Bruchbude seltsame Schlingen und Schleim. Irgendetwas stimmt da wohl nicht, denn die Kids werden auch von komischen "grauen Männern" beobachtet. Erst als der seltsame Mr. Jones (Sam "Jurassic Park" Neill) auftaucht klärt sich das Mysterium auf. Er ist nämlich ein Außerirdischer und "Hüter des Lichts". Die komischen Fremden sind auch "from out there" und werden einfach "Wilberforces" genannt. Sie können die Gestalt von Menschen annehmen. Unter verschiedenen Vulkan Kratern in Neuseeland haben die Bösen monstermäßige Kreaturen "geparkt" und die werden zusammen mit den Vulkanen ausbrechen und alles plattmachen. Mr. Jones hat zwei magische Kieselsteine und die müssen von einem Zwillingspärchen in einen der Vulkankrater geworfen werden - dann hört der Spuk auf! Theo und Rachel müssen sich nun ihrer Kräfte bewusst werden (telepathieren können sie eh schon) und trotz Alien Verfolgung auf die Insel mit dem Krater gelangen. Mr. Jones hilft dabei, wird aber immer schwächer da er ja schon Hunderte Jahre alt ist ihm so langsam die Power ausgeht...

 

Ohh weia, hört sich verrückt an, was? Ich glaub aber ich hab alles verstanden, oder? Regisseur Jonathan King (war mit der schwarzen Komödie "Black Sheep" erfolgreich) hat einen Genre Mix aus Horror, Abenteuer, Sci-Fi und Comedy erschaffen. 1981 gab es das Ganze schon mal als 8 teilige TV Serie, jetzt gibt´s den Feature Film. Wenn die Story auch etwas wirr erscheint, so macht es doch Spaß sich dieses Abenteuer anzusehen. Das Effekte Team von Weta (u.a. "Herr der Ringe") hat gute Aliens kreiert, die Landschaftsaufnahmen Neuseelands sind grandios und Sam Neill ist ja auch ein ganz netter Kerl (außer damals in "Omen III") und somit funktioniert dieses Spektakel im Endeffekt ganz gut. Unterhaltssame DVD Abend Kost ist es allemal.

 

Die Amarayhülle steckt in einem bestens gestalteten Pappschuber und die DVD hat gutes Bild und Ton in D (DTS und 5.1) und E (5.1). Als Extras gibt es Trailer, Making Of und lange Interviews, bei denen mir Sam Neill so vorkommt als hätte er das Filmchen nicht so ganz ernst genommen. Okay - rothaarige Zwillings Teenager retten die Welt vor Aliens in dem sie zwei Kieselsteine in einen Vulkankrater schmeißen, das ist schon heftig - Ha Ha. Aber wie schon erwähnt - der Mix funktioniert und man kann sich das durchaus reinziehen.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News