Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

SilbersattelSilbersattel

(Koch Media)

 

Der italienische Regisseur Lucio Fulci wird von mir in erster Linie wegen seiner Untoten - Filme wie „Ein Zombie hing am Glockenseil“ oder „Geisterstadt der Zombies“ vergöttert! Aber der gute Mann hatte auch Western gedreht – wie z.B. 1978 diesen hier mit Giuliano Gemma:

 

Der kleine Roy Blood wird als kleiner Bursche Zeuge wie ein schmutziger Revolverheld seinen Vater abknallt. Völlig geschockt nimmt Roy die Flinte und erschießt den Gunman. Von nun an führt er ein Outlaw Dasein und reitet mit seinem, vom Mörder ergatterten, Sibersattel durch die Gegend. Jahre später will er sich an dem damaligen Auftraggeber des Mordes an seinem Daddy rächen. Durch einen Zufall fällt ihm der kleine Neffe seines Erzrivalen Barrett in die Hände. Roy schließt Freundschaft mit dem quirligen kleinen Thomas und hilft ihm gegen mexikanische Banditen und gegen seinen Onkel – der will den kleinen nämlich aus dem Weg räumen und da Roy eh noch ein Hühnchen zu rupfen hat mit Barrett, passt ihm die Situation gut in den Plan. Natürlich wird es bleihaltig abgehen, Schlägereien in Saloons geben und schöne Frauen obendrauf.

 

Fulci schuf einen sehr stimmigen, harten Italo Western der alles beinhaltet was das Genre braucht. Einen coolen Helden (verkörpert von Giuliano „Tenebrae“ Gemma), einen durchtriebenen Sidekick (Geoffrey „Brennen muss Salem“ Lewis) und natürlich einen einprägsamen Titelsong. Auch hat der Film schöne, Leone inspirierte Kamera Einstellungen und ein gutes Maß an Härte zu bieten. Ein rundum gelungener Genre Beitrag den man sehr empfehlen kann.

 

Die DVD der Koch Media Italo Western Collection trägt die Nr. 14 und ist wie immer im informativen Digipack erhältlich! Bild und Ton (D/I/E in 2.0 Stereo) sind wirklich gut und die 30 Jahre merkt man dem Streifen nicht an. Die Extras sind jeweils ca. 25 minütige Specials mit Komponist Fabio Frizzi und mit Cutter Bruno Micheli. Dazu gibt es Trailer und Fotos. Passt alles – tolles Teil!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion