Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 577 Gäste und keine Mitglieder online

The InhabitantThe Inhabitant

(Capelight)

 

Die drei Schwestern Maria, Anna und Camila haben eine schwere Kindheit hinter sich. Der religiös verblendete Vater hat den Mädels schwer zugesetzt. Jetzt, herangewachsen als hübsche junge Frauen, sind sie im Verbrecher Milieu gelandet und bekommen einen heißen Tipp dass im Haus des Senators Jose eine Stange Bargeld im Safe lagert. Das Trio bricht ein und fesselt den Politiker samt Frau. Plötzlich hört Camila Geräusche aus dem Keller und geht – trotz eindringlicher Warnung vom Hausherrn – runter. Dort findet sie die verwahrloste, ans Bett gekettete junge Tochter des Ehepaares, Tamara. Die Einbrecherinnen befreien das Mädchen und stellen Jose zur Rede. Er warnt sie vor Tamara und bittet sie bzw. verspricht noch mehr Bargeld – wenn sie sie wieder runterbringen. Irgendwas ist hier faul – das Böse ist am Werk und beeinflusst das Geschehen….und warum kommt am nächsten Morgen ein Exorzist aus dem Vatikan angereist? Diese Nacht wird Opfer fordern…

 

Ein mexikanischer Okkult Horrorfilm von Regisseur Guillermo „The Stranger“ Amoedo. Der Streifen schafft es Spannung aufzubauen und man fragt sich was in dieser Nacht noch alles Schlimmes passieren wird. Neben der Auflösung dieser Frage werden auch noch krasse Offenbarungen aus der Kindheit der drei Mädels geboten. Manchmal ist dann alles ein bisschen viel und man muss erst mal zuordnen wer jetzt was verbrochen hat, gruselige und schockierende Unterhaltung ist aber geboten. Wer „Don´t Breathe“, „Der Exorzismus der Emily Rose“ oder „The Rite – Das Ritual“ mochte, der kann bei diesem Streifen nicht viel verkehrt machen – jedoch darf man nicht deren Klasse erwarten.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (DTS HD in D/SP) und diverse Trailer als Bonus. Der stylische Pappschuber überzeugt mit schönem Artwork.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion