Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 328 Gäste und keine Mitglieder online

The InvitationThe Invitation

(Pandastorm)

 

Eine Einladung zur Dinner Party ist ja eigentlich was ganz nettes, in diesem Fall ist das Ganze aber eher seltsam und unkonventionell. Denn der Enddreißiger Will (Logan „Prometheus“ Marschall-Green) wurde von seiner Ex Frau Eden (Tammy „Into the Woods“ Blanchard) ins ehemalige gemeinsame Haus in den Hollywood Hills eingeladen. Die Beiden haben eine tragische Vergangenheit, denn in dem luxuriösen Anwesen ist ihr kleiner Junge vor einigen Jahren ums Leben gekommen. Dennoch beschließt Will hinzufahren, vielleicht kann der Abend ja helfen die Geister der Vergangenheit loszuwerden. Neben Eden und ihrem neuen Mann David (Michiel  „World War Z“ Huisman) sind auch etliche frühere Freunde zugegen. Will fühlt sich von Anfang an nicht wohl und hat das Gefühl das mit seiner Ex und ihrem neuen Umfeld etwas nicht stimmt. Vielleicht bildet er es sich auch nur ein weil er an das Haus und diese Leute ungute Erinnerungen verknüpft? Als jedoch ein seltsames Videofilmchen über eine Art „Todes – Sekte“ in Mexiko gezeigt wird, ist sich Will sicher dass der Abend nicht gut verlaufen wird….

 

Ein interessantes, allseits hochgelobtes Psycho Kammerspiel von „Aeon Flux“ Regisseurin Karyn Kusama. Die Bedrohung kommt spürbar rüber, man ahnt dass etwas nicht stimmt. dennoch zieht sich die erste Hälfte des Films ein wenig dahin, bevor das Ende ordentlich Gas gibt und zeigt was Sache ist. Die Darsteller sind allesamt klasse und wer Streifen dieser Hitchcock ähnlichen Art mag, der kann zugreifen.

 

Die DVD (Amarayhülle im Pappschuber) hat tolles Bild, sauberen D/E Ton in DD 5.1 und Trailers als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion