Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 775 Gäste und ein Mitglied online

Der letzte Zug nach DurangoDer letzte Zug nach Durango

(Koch Media)

 

Zur Zeit der mexikanischen Revolution spielt dieser komödiantische Western. Wie schon so oft in diesem Genre geht es um zwei Kumpels die verschiedener nicht sein könnten und zusammen versuchen das große Geld zu machen. Die beiden Prachtkerle Gringo (Anthony „Liebeshexen vom Rio Cannibale“ Steffen) und Luca (Enrico „Das Syndikat“ Salerno) sind zwei ganz besonders glücklose Exemplare dieser „Buddy“ Gattung. Ständig pleite treten sie immer in die Scheiße. So auch als sie sich in den Zug nach Durango setzen (das Geld für die Tickets bekamen sie durch Verkauf ihrer Pferde & Waffen) und Zeuge eines Überfalls werden. Mexikanische Revolutionäre klauen nämlich den Geldschrank der sich im Zug befindet. Und die hübsche Journalistin Elene (Dominique „Schreie in der Nacht“ Broschero), mit der Gringo gerade so schön geflirtet hat, wird als Geisel entführt. Da müssen die beiden Chaoten, die bei dem Zugüberfall nur knapp dem Tode entgingen, natürlich hinterher – zumal sie ja die Schlüssel zum Geldschrank eingesackt haben. Nun versucht man mit den Banditen gut Wetter zu machen, das Geld zu klauen, Elene zu befreien und herauszufinden wer der seltsame Amerikaner mit dem Automobil ist, der ständig irgendwo auftaucht und im richtigen Moment hilfreich zur Stelle ist. Natürlich geht dabei einiges schief und die Höllenhunde geraten in haarsträubende Situationen...und am Ende kommt es für die beiden Freunde dann knüppeldick...!

 

Regisseur Mario Caiano (arbeitete an „Nosferatu in Venedig“ mit und hat u.a. „Der Mann mit der Kugelpeitsche“ gedreht) liefert hier einen witzigen Film ab, dessen Hauptdarsteller Duo zwar nicht an Bud Spencer & Terence Hill in deren Western bzw. Clint Eastwood & Eli Wallach („Zwei glorreiche Halunken“ – bester Italo Western aller Zeiten!) rankommt, aber trotzdem gut unterhält. Anthony Steffen ist in Pferdeopern ja Stammgast und überzeugt eigentlich immer. Interessant auch die Zwielichte Rolle des Amis Brown, der von Mark Damon gespielt wird, ein Mann der auch in „Der längste Tag“ mit John Wayne oder „Die Verfluchten“ mit Vincent Price dabei war. Mit gutem Humor, Spannung und ein paar netten Schiessereien kommt hier ein Movie der perfekt in diese wunderbare DVD Edition passt.

 

Die Aufmachung der Collection ist ja mittlerweile bekannt, farbige Prägedruck Digipacks mit Filminfos auf der Innenseite. Der Ton ist 2.0 DD Mono und geht, wie auch das sauber restaurierte Bild, in Ordnung. Extras: "Horses, Trains & Automobiles" - Featurette über die Dreharbeiten mit Mario Caiano und Mark Damon (15:22 Minuten), "From Gunslinger to Hollywood Player" - Interview mit Mark Damon [engl. ohne UT] (15:04 Minuten), italienischer Trailer (3:50 Minuten.), Bildergalerie & DVD Credits. Collection Nummer ist für „Der letzte Zug nach Durango“ die 9.

 

(Arno)


Musik News

Movie News