Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1884 Gäste und keine Mitglieder online

Der letzte WagenDer letzte Wagen

(Koch Media)

 

Comanche Todd (Richard "Alamo" Widmark) ist ein Weißer der 20 Jahre bei den Indianern lebte. Dort hatte er auch eine Familie aufgebaut, die jedoch von den rücksichtslosen Harper Brüdern ermordet wurde. Drei der Vier Killer kann Todd erlegen, doch der letzte Wiederling schafft es ihn gefangen zu nehmen. Dieser Bull Harper ist nämlich Sheriff und will Todd nun abliefern um 1000 Dollar Kopfgeld zu kassieren. Er hetzt ihn brutal durch die Apachen Gegend und schließt sich, zum Schutze und weil es da was zu beissen gibt, einem Siedlertreck an. Dieser wird jedoch von den Rothäuten überfallen und nur Todd und ein paar Jugendliche, darunter die hübsche Jenny und ihr kleiner Bruder Billy, überleben. Die jungen Leute vertrauen Todd nicht wirklich, denken sie doch er sei ein eiskalter Mörder. Ohne sein Wissen und seine Ortskenntnisse sind sie jedoch verloren. Er ist der Einzige der den kleinen Haufen Überlebende durchden "Canyon des Todes" zurück in die Zivilisation führen kann. Doch die Apachen lauern überall....

 

Dieser Western Klassiker wurde 1956 von Delmer "Der Galgenbaum" Daves gedreht. Richard Widmark war zu der Zeit schon ein angesehener Western Star und wenn er hier auch erst als Raubein erscheint, so wird er im Laufe des exzellent fotografierten Filmes doch zum Guten. Unter den weiteren Akteuren sind keine weiter bekannten Namen auszumachen, aber trotzdem kann man von echten Könnern sprechen, die ihre Sache in so einem Sonntag Nachmittag Western echt gut machen.

 

Die DVD erscheint in der "Western Legenden" Collection von Koch Media als Nr. 3. Bild und Ton (Deutsch sogar in Kino und TV Synchro, erstere ist zu bevorzugen!) sind gut und im Bonus Bereich gibt´s massig Fotos und die üblichen Trailer. Dazu gibt es ein Booklet. Feine Sache für Fans klassischer Pferdeopern.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News