Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 513 Gäste und keine Mitglieder online

Metallica - Through the NeverMetallica - Through the Never
(Ascot Elite)

Einen richtigen Spielfilm mit durchgehender Handlung sollte man von Metallica´s erstem 3-D Kinoausflug nicht erwarten, so viel vorweg. Was die Band hier mit Regisseur Nimrod Antal ("Predators") erschuf, ist mehr ein technisch erstklassiges Konzert mit leichter "In Between" Rahmenhandlung. Der Roadie Trip (Dane "The Place beyond the Pines" DeHaan) bekommt zu Beginn einer fetten Metallica Hallenshow vom Tourleiter den Auftrag einen liegengebliebenen Truck mit Benzin zu versorgen und eine mysteriöse Tasche, die sich im Truck befindet, umgehend in die Halle zu bringen. Der junge Bursche macht sich auf den Weg und merkt sofort das sich die Großstadt, in der die Rocker diese Nacht gastieren, sehr verändert hat. Ein apokalyptischer Reiter greift ihn an, ein Riot Mob tobt in den Straßen und den Truck zu erreichen erscheint unmöglich. Während Trip seine Mission erfüllt bangen in der Halle die Massen zu Metallica´s Hits wie "One", "Enter Sandman" oder "Hit the Lights"....

James Hetfield (Vocals/Guitar), Robert Trujillo (Bass), Kirk Hamett (Guitar) und Drummer Lars Ulrich haben hier eine Mega Bühne in der Mitte der Halle am Start. Die Kreuze von "Master of Puppets", der elektrische "Ride the Lightning" Stuhl, die riesige "Justice for All" Justizia Statue - nix fehlt! Die Technik ist einfach nur Hammer - so eine geile Stage mit derart abgefahrener Show - das können nur Giganten wie Metallica hinzaubern. Die Live Show mit Hammer Setlist ist geradezu genial. Der simulierte Unfall mit Showunterbrechung, die hängenden Särge von "Death Magnetic" - man könnte ewig weiterschwärmen. Spitze! Und die Filmsequenzen zwischendurch sind klasse gemacht, haben immer bisserl Bezug zu den jeweiligen Songinhalten und können - insofern man jetzt nicht einen herkömmlichen Spielfilm erwartete - überzeugen. Was sie machen machen sie fett - das gilt auch für den Hollywood Ausflug der Metaller. Nun wird es Zeit für eine neue Studio CD - und die wird auch kommen!

"Trough the Never" liegt mir als Bluray im Pappschuber vor. Da ich keinen 3-D Player/TV besitze kann ich zu dem Thema nichts sagen, kann mir aber gut vorstellen das die grandiose Show in dem Format cool kommt. Die 2-D Bluray hat ultrafetten DTS HD Master Audio Sound in 7.1, 5.1 und 2.0 sowie gestochen scharfes Bild. Zahlreiche Dokus der Entstehung, Musikclips, Festival Appearances mit Interviews, Trailer, etc. bilden das reichhaltige und informative Bonus Material. Es gibt wenige Musik DVDs die eine derart perfekte Bild/Ton Qualität vorweisen können, Junge der Shit knallt wirklich rein!

(Arno)


Musik News

Movie News