Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 621 Gäste und keine Mitglieder online

MetalheadMetalhead

(Meteor Film)

 

Irgendwo in Island auf einem Bauernhof in der Einöde: Der ca. 17 Jahre alte Teenager Baldur fährt Vater´s Traktor und verunglückt damit tödlich. Seine kleine, neunjährige Schwester Hera sieht alles mit an und hat fortan Probleme damit klarzukommen. Aber auch die Eltern verarbeiten den Tod des geliebten Sohnes nur schwer. Als Hera im Alter ihres Bruders ist zieht sie sich seine Heavy Metal Shirts an, spielt Gitarre und lehnt sich gegen das spießige Leben im Dorf auf. Immer wieder bekommt sie Probleme mit ihrer Art. Plötzlich kommt ein neuer, junger Pfarrer in die Gemeinde – mit Iron Maiden Tattoo und Lieblingsbands wie Judas Priest und Venom erregt er sofort Hera´s Interesse. Doch die Liebe wird nicht erwidert was die verstörte junge Frau zum Ausrasten bringt. Ganz nach dem Vorbild der norwegischen Black Metaller Anfang der 90er zündet sie die Kirche an. Diese Tat löst ein Umdenken in Hera aus, sie wird brav bürgerlich und zieht mit einem Schulfreund zusammen. Doch eines Tages stehen drei norwegische Metal Musiker vor ihrer Tür, die über Umwege ihre Demo Kassette erhielten und unbedingt mit ihr musizieren wollen. Hera mutiert wieder zur Metal Braut – doch dieses Mal wird sie die Dinge anders anpacken…

 

Ganz hervorragender isländischer Independent Film von Regisseur Ragnar „Love is in the Air“ Bragason. Der Streifen pendelt zwischen Tragik und Komik und hat einfach diese typische nordische Kauzigkeit. Dazu jede Menge geile Mucke von Judas Priest, Diamond Head, Megadeth, Solstafir, etc.! Die Hauptdarstellerin Porbjörg Helga Dyrfjörd („The Deep“) ist einfach spitze und auch die anderen Akteure überzeugen vollends! Ein Muss für Metaller, aber auch für alle anderen Filmfreaks!

 

Die Bluray hat Top Bild und HD DTS Master Audio 5.1 Ton in D/ISL., sowie Booklet, Trailer und Musikclip als Bonus. Es gibt noch eine fette Mediabook Version mit DVD und Soundtrack CD.

 

(Arno)


Musik News

Movie News