Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1986 Gäste und keine Mitglieder online

stash_houseStash House

(Koch Media)

 

Das junge Ehepaar Emma und David Nash führen ein relativ glückliches Leben. Dieses wird schlagartig noch erfüllter, als David über seinen Arbeitgeber einen Insidertipp bekommt und ein absolutes Traumhaus zu einem nicht ablehnbaren Schnäppchenpreis erwirbt. Als die beiden ihren neuen Besitz begutachten, stellen sie fest, dass das Haus neben allem möglichen Luxus auch auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnologie ist. Das Objekt ist quasi ein kompletter Panic Room. Das heißt, vermeintliche Einbrecher haben es sehr schwer in das Haus einzudringen und hat man sich drinnen verschlossen, ist man vor ungebetenen Gästen sicher. Dumm nur, dass sich neben den  ganzen brauchbaren Gimmicks noch eine Menge Drogen vom Vorbesitzer – und zu allem Überfluss auch noch er selbst in einem geheimen Verließ – im Haus befinden. Auf die heiße Ware hat ein Gangster mehr als nur ein Auge geworfen und zwei skrupellose Killer damit beauftragt, den wertvollen Inhalt an sich zu nehmen und wenn es sein muss auch die neuen Besitzer kalt zu stellen.   

 

Die Horror Genreschmiede „After Dark Originals“ hat sich mit Hollywoods Produzenten Schwergewicht Joel „Lethal Weapon“ Silver´s „Dark Castle Home Entertainment“ zusammengetan und neben „El Gringo“ mit Scott Adkins auch „Stash House“ fertiggestellt. Für beide Streifen ist der Regisseur Eduardo Rodriguez verantwortlich. Dieser hat bei „Stash House“ Hollywood Action B-Movie Legende Dolph Lundgren als Bösewicht für sein Projekt gewinnen können. Der alte Schwede ist es dann auch, der diesem soliden Thriller einen gewissen Charme verleiht. Man hat das Gefühl, das Rodriguez sich bei „Stash Haouse“ an Streifen wie „Panic Room“ mit Jodie Foster oder an „Hostage“ mit Bruce Willis orientiert hat. An genannte Vergleiche kommt „Stash House“ nicht ran. Das liegt zum einen am niedrigen Budget aber auch am Drehbuch. Zu viele Vorhersehbarkeiten oder schwächen im Script sind leider auszumachen. Schaut man als Genrefan aber darüber hinweg und genießt einen sympathischen - als Bösewicht souverän auftretenden -  Dolph „Dark Angel“ Lundgren, kann man mit „Stash House“ einen kurzweiligen und bleihaltigen Actionthriller genießen.

 

Die blaue Scheibe aus dem Haus Koch Media hat ordentliches Bild und guten DTS-HD Master Audio 5.1 Sound. Neben dem Originaltrailer und einer Trailershow, kann im Bonusbereich noch ein Blick hinter die Kulissen von „Stash House“ geworfen werden.

 

(Zvonko)          


Musik News

Movie News