Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 826 Gäste und keine Mitglieder online

Starflight One – Irrflug ins AllStarflight One – Irrflug ins All

(Koch Media)

 

In Rekordzeit von Los Angeles nach Sydney, das soll in Zukunft möglich sein dank des neuen Superflugzeugs Starflight One. Ein windiger Millionär (Ray „Bei Anruf Mord“ Milland) hat es mit dem Gedanken ans große Geld bauen lassen und der erfahrene Captain Briggs (Lee „Ein Colt für alle Fälle“ Majors) soll es fliegen. Die Techniker sind zwar noch skeptisch ob das mit dem Raketenantrieb alles planmäßig klappt, aber starten tut das Wunder der Lüfte trotzdem mit Crew & Passagieren an Bord. Durch die plötzliche Kollision mit Wrackteilen eines explodierten Satelliten driftet die Starflight One jedoch ins  Weltall ab – dafür wurde sie nicht gebaut! Experten der NASA müssen nun Rettungsmissionen mit der Columbia fliegen, während an Bord des millionenschweren Flugzeugs der Sauerstoff knapp wird….

 

Schöner, unterhaltsamer Katastrophen Thriller aus dem Jahre 1983 von „Captive“ Regisseur Jerry Jameson. Man orientierte sich an ähnlich gelagerten Filmen wie „Flammendes Inferno“ oder „Die Höllenfahrt der Poseidon“. Wenn diverse Rettungsversuche scheitern, leider auch ein paar Menschen drauf gehen und Lee Majors immer wieder sein besorgtes Gesicht auflegt, dann fühlt man sich bestens unterhalten. Da akzeptiert man auch dass ein Wissenschaftler per Sarg (!!!) vom Flieger ins Shuttle gleitet und dass die Columbia innerhalb kürzester Zeit immer wieder auf der Erde landet und wieder startet. Die Special Effects von „Star Wars“ Magier John Dykstra tun ihren Teil dazu bei „Starflight One“ als gelungenes Abenteuer anzusehen.

 

Koch Media haut den Film als Doppel DVD raus, das Bild geht in Ordnung und der D/E Ton in DD 2.0 auch. Man hat die Wahl zwischen der 103 minütigen Kinofassung oder der 6 Minuten längeren US Langfassung. Extras: Trailer, Bilder.

 

(Arno)


Musik News

Movie News