Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 507 Gäste und keine Mitglieder online

wakeofdeathWake Of Death

(Splendid)

 

Der Nachtclubbesitzer und Rausschmeißer Ben Archer (Jean Claude „Hard Target“ van Damme) hat seinen Job satt. 20 Jahre in dem Gewerbe sind auch für ein gestandenes Mannsbild wie ihn einfach zu viel. Er sehnt sich nach einem normalen Familienleben mit seiner Frau und seinem Kind. Seine Frau arbeitet als Sozialarbeiterin mit der Einwanderungsbehörde zusammen. Als sie eines Abends die junge Asiatin Kim von einem Kutter voll mit illegal eingewanderten mit nach Hause bringt, wird sich für die Archers alles ändern. Was Cynthia Archer nicht weiß, ist das Kim die Tochter des Triadenbosses Sun Quan (Simon „Ip Man“ Yam) ist. Dieser hat Kims Mutter umgebracht und will seine Tochter – die Augenzeugin des Mordes war – zurück haben. Um Kim wieder zu bekommen schreckt der skrupellose Sun Quan vor nichts zurück und ermordet kurzer Hand Cynthia Archer und ihre Adoptiveltern. Für Ben Archer bleibt nicht viel Zeit den trauernden Witwer zu spielen. Er sinnt auf Rache und nimmt das Gesetz selbst in die Hand.

 

„Wake Of Death“ stammt aus dem Jahr 2004 und erscheint jetzt acht Jahre später in der Black Edition von Splendid erstmals uncut in Deutschland. Jean Claude van Damme hat diesen Streifen zwischen so Minusmomenten seiner Karriere wie „The Order“, „Derailed – Terror Im Zug“ und „Second In Command“ gedreht und kann eben deshalb als ein kleiner Lichtblick bezeichnet werden. Auch wenn „Wake Of Death“ noch immer nicht mit früheren Glanztaten mithalten kann, so ist er dennoch um Längen besser als die eben genannten Streifen. Es ist eine ziemlich simple Rache Story in der der gute alte Belgier ordentlich aufräumt und auch ohne Gnade vor geht (sehr gut und eigentlich beste Szene im Film die Folterszene mit Bohrmaschine!). „Wake Of Death“ ist bei Leibe keine Offenbarung aber in einer sehr schlechten Phase des Belgiers doch ein Lichtblick. Fans von Muscles from Bruxelles kommen an der Neuauflage dieses Films nicht herum, denn in puncto Härte wird einiges geboten.

 

Die Neuauflage aus dem Hause Splendid erscheint in der Black Edition. Deutsche und englische Tonspuren sind auf der Disc enthalten. Außer einigen Trailern sind keine weiteren Bonusgeschichten zu finden.

 

(Zvonko)   


Musik News

Movie News