Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 558 Gäste und keine Mitglieder online

Wake Up And DieWake Up And Die
(Sunfilm)

 

Eine Frau wacht am Morgen neben einem wildfremden Mann auf. Alles sieht nach einem üblichen One-Night-Stand aus. Doch zum einen ist Camila eigentlich nicht der Typ Frau für derartige Abenteuer, zum anderen wird sie beim morgendlichen Sex von ihrem unbekannten Lover umgebracht. Und wacht wieder neben ihm auf. Und wird wieder getötet. Und wacht erneut auf…


Wake Up And Die aus dem filmtechnisch wenig erforschten Kolumbien ist weit mehr als eine weitere Version von Und täglich grüßt das Murmeltier, die ihr Publikum mit einer bildhübschen und meist völlig unbekleideten Hauptdarstellerin einzufangen versucht. Wie ambitioniert Regisseur Miguel Urrutia hier zu Werke ging, ist in jeder Sequenz förmlich spürbar. Zwar mag die surrealistische und bisweilen scheinbar willkürliche Erzählstruktur nicht jedermanns Sache sein, doch stellen die düster-unheimlich-erotisch-blutigen Bilder zweifellos ein faszinierendes Stück Kintopp dar.


Die Sunfilm-Blu-ray überzeugt mit sauberem Klang in Deutsch und Spanisch sowie mit einem soliden Bild, welches sich selbst bei den vielen dunklen Szenen recht beachtlich schlägt. Extras, die gerade bei solch einem außergewöhnlichen Projekt von großem Interesse gewesen wären, sucht man leider Gottes vergebens, abgesehen von einer Programmvorschau, die den FSK-16-Film einmal mehr auf „keine Jugendfreigabe“ pusht. Im Fall von Wake Up And Die wurde allerdings kurioserweise auch der Trailer zum Hauptfilm höher eingestuft als der Streifen selbst, weshalb man hier durchaus einmal ein Auge zudrücken darf, was die Pseudo-18er-Freigabe angeht.

 

(mosher)


Musik News

Movie News