Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1201 Gäste und keine Mitglieder online

Wacken – Der FilmWacken – Der Film

(NFP)

 

Nachdem es in der Vergangenheit schon Doku ähnliche Filme über Wacken gab, z.B. „Full Metal Village“, gibt es jetzt den 3-D Kinofilm über das 2014er Happening auf DVD und Bluray zu haben.

 

Regisseur Norbert Heitker („Die Nacht der Dämonen – Die Ärzte“) hat das Feeling vor Ort sehr gut eingefangen und sich unters Bangervolk gemischt. Party Animals auf dem Zeltplatz, Exoten die am Nachwuchs Contest Teilnehmen und gestandene Metal Mucker (z.B. Scott Ian, Mikkey Dee, Henry Rollins, Biff Byford, Alice Cooper, Jeff Waters, etc.) kommen zu Wort. Sie versuchen die Einzigartigkeit des gigantischen Festivals zu erklären. Auch Macher und Helfer haben was zu sagen und Live Clips von u.a. Rammstein, Motörhead, Trivium, Alice Cooper, Deep Purple (mit Uli Jon Roth!) etc., gibbet auch. Die Optik ist in 3-D garantiert saugut, leider kann ich mangels Equipment aber nur 2-D schauen. Da bleibt immer noch eine witzige, authentische Doku, die aber jemanden der echt alle Wacken DVDs und Reports gesehen hat, nicht so ganz viel Neues bietet. Dennoch – macht Laune und weckt die Lust doch mal wieder hinzufahren…

 

Die Bluray hat Top Bild, fetten DTS HD 5.1 Ton und ist in 2-D wie auch 3-D anschaubar. Der Bonusbereich ist üppig und bietet diverse Trailer, Teaser, die Musiker Interviews Uncut, Deleted Scenes, Making Of Picture Show, Report von der Premierenfeier,  etc.!

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News