Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1044 Gäste und keine Mitglieder online

Savage Blood – Wheel Of Time
(MDD Records)

 

Da Savage Blood mit „Wheel Of Time“ erst ihr zweites Album vorlegen, darf ein Vergleich mit etablierten Bands ruhig her. So dürfen Fans von thrashigem Power Metal wie Mystic Prophecy, Brainstorm oder entfernt frühen Blind Guardian ruhig aufmerksam weiterlesen, denn genau in diese Kerbe schlagen die Osnabrücker. 8 Songs, immer mit kraftvollen Riffs und sattem Sound unterwegs, eingängigen aber nicht kitschigen oder überladenen Refrains ausgestattet, kann man sich diese Band super auf großen Festivals in der Mittagshitze, auf Underground Events durchaus als Headliner vorstellen, sollte die Band denn Live auch genauso abliefern. Und dennoch, bei allem Lob für dieses Album muss auch gleichzeitig ein kleiner Kritikpunkt angebracht werden und der betrifft die Abwechslung bzw. die Ermangelung eines Hits. Während der knapp 45 Minuten ballern einem die meist im Midtempo gehaltenen Tracks zwar beständig um die Ohren, aber eben auch etwas zu beständig, sodass die Aufmerksamkeit leicht schwindet und man nicht allzu offensichtlich die Songs auseinander halten kann.
Dennoch ein solides Album mit Power Metal Sektor, welches noch leicht Luft nach oben hat.

 

(Röbin)

 

https://www.savageblood.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News