Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 507 Gäste und keine Mitglieder online

Rage – Resurrection Day
(Steamhammer/SPV)

 

„Kreativ“-Preavy meldet sich nach nur einem Jahr und einem erneuten Besetzungswechsel mit dem neuen Album „Resurrection Day“ zurück. Dieses Mal gibt es seit etlichen Jahren also wieder zwei Gitarristen (scheint ja gerade in Mode zu sein, wenn man sich Destruction oder Sodom beäugt). Live wird dies bestimmt den Sound aufwerten, im Studio konnte ja schon immer etwas mehr nachbearbeitet werden und dennoch fällt hier auch schon der sehr druckvolle und satte Sound positiv auf. Nach einem klassischen Intro gibt es das Titelstück, welches ebenfalls orchestrierungen bereit hält. Aber keine Angst, anstatt hier ein nächstes Rage meets Klassik Album zu präsentieren gibt es vornehmlich voll auf die Glocke, hier steht satter Speed/Thrash Metal klar im Vordergrund und die Orchestrierungen sind lediglich im Hintergrund als Untermalung leicht zu erkennen. Eigentlich perfekt in Szene gesetzt.
Sehr interessant ist z.B. auch „Arrogance And Ignorance“, welcher mit einem geilen Headbanger Beat beginnt, kurze Growls einstreut und dann mit guten Melodien im Gesang oder auch im Refrain punkten kann. Sozusagen die ganze Breite in einem Song. „The Age Of Reason“ ist dann erneut ein Song mit leichter Orchestrierung und könnte, vom gewaltigeren Sound mal abgesehen, durch seine Melodie auch auf dem „Ghost“ stehen.
Und anstatt mit der Ballade „Black Room“ das Album zu beenden gibt es nochmal einen saftigen Speed Metal Song (ich finde, der Begriff Speed Metal sollte wieder mehr genutzt werden, schleierhaft warum das Genre nicht mehr richtig existiert) und schafft so ein super Ende zu einem super Album. Hier könnte wirklich ein Highlight in der nicht gerade kleinen Diskographie der Band entstanden sein, jedenfalls spielt „Resurrection Day“ schon jetzt im oberen Drittel mit, mal sehen was die Zeit aus dem Brocken so macht.

 

(Röbin)

 

https://www.rage-official.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News