Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 397 Gäste und keine Mitglieder online

Running Wild – Black Hand Inn (Deluxe Expanded Edition)Running Wild – Black Hand Inn (Deluxe Expanded Edition)

(Noise/BMG)

 

Im Rahmen der großen Wiederveröffentlichungs Kampagne alter Noise Records Perlen durch die englische BMG, ist jetzt endlich auch Running Wild an der Reihe! Die ersten neun Alben von Rock´n Rolf und Co., die damals beim Berliner Kultlabel erschienen, werden auf CD und Vinyl (180 gr.) neu rausgebracht. Die Mucke wurde remastered, den Booklets zahlreiche alte Fotos zugefügt und der Chef persönlich schrieb aktuelle Liner Notes! Natürlich wurden auch Bonus Tracks aus der jeweils aktuellen Phase der Hamburger Piraten Metaller zugefügt. Die CD´s erscheinen alle im Klapp Digipack, teilweise sogar als Doppel Silberling! Für viele Ru-Wi Fans die auf Ebay & Co. teilweise horrende Preise für diese Klassiker zahlen mussten, erfüllt sich mit diesen Neuauflagen ein Traum!

 

Die Mitte der 90er gilt ja für traditionelle Metalklänge nicht unbedingt als eine Hochphase, dennoch kamen auch einige wahre Perlen heraus. So z.B. auch „Black Hand Inn“, das achte Studioalbum von Rock 'n Rolf und seiner Mannschaft. Für Drummer Stefan Schwarzmann war Donnerfuß Jörg Michael in die Band gekommen, und das hört man auch! Denn das Tempo ist für RW Verhältnisse schon recht hoch anzusehen. Bei Songs wie dem genialen Titelstück, das als Single ausgekoppelte "The Privateer" oder das treibende "Phantom of Black Hand Hill" regiert König Doublebass und auch sonst geht es eher flott zu. Die Produktion klang damals schon dick und tut es auch heute noch. Für mich ganz klar der Höhepunkt der Piraten und auch erstmals in der Band Historie ein Konzeptalbum. (Dän)

 

Die Neuauflage kommt mit zwei Bonustracks daher, die nicht auf dem regulären Album standen sondern als Bonus der „The Privateer“ Single fungierten. Das wären „Poisoned Blood“ und „Dancing on a Minefield“. Die Stücke stehn dem starken Material von „Black Hand Inn“ nichts nach.

 

(Arno)

 

www.running-wild.net


Musik News

Movie News