Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1029 Gäste und keine Mitglieder online

Masterplan – Keep Your Dream Alive (CD/DVD)
Masterplan – Keep Your Dream Alive (CD/DVD)(AFM)

 

Es scheint wieder bergauf zu gehen, mit den einstigen Hoffnungsträgern Masterplan. Nachdem die Band zwar mit zwei erstklassigen Alben punktete, verschwand sie leider aufgrund von Personalwechsel, eher durchwachsenen Alben und fehlender Live Präsenz immer mehr aus dem Blickfeld der Power Metal Freunde.
Das sollte sich jetzt ändern, denn mit „Keep Your Dream Alive“ gibt es ein vollwertiges Live Produkt, dass die neue (und so wie es scheint stabile) Besetzung zeigt. Und mit Rick Altzi am Mikro hat Mastermind Roland Grapow einen Glücksgriff gemacht. Er hat Erfahrung, eine Stimme, die der von Jorn ähnlich ist und daher gut zu Masterplan passt, ist aber weder in 500 anderen Projekten involviert, weiß sich auf der Bühne zu bewegen und versucht nicht die musikalische Richtung der Band mit aller Gewalt rum zu reißen.
Das Bandfeeling stimmt wieder und das merkt man auch, denn neben professionellem Auftreten wird auch öfter mal leicht auf der Bühne rumgeblödelt. Aber immer nur soweit, dass der Zuschauer merkt, dass die Band Spaß hat – keine Angst, hier steht keine Comedy Truppe auf den Brettern.
geboten wird das komplette Konzert vom Masters Of Rock Auftritt 2013. Zusätzlich gibt es noch 6 Tracks vom Wacken Gig 2014, wobei man hier nochmals die Steigerung merkt, gerade im Stageacting. Und ein paar Songs aus Asien bzw. der USA inklusive kurzen Impressionen der Tour oder Backstage. Und zu guter Letzt noch alle 5 bisher erschienenen Video Clips. Also die komplette Masterplan Vollbedienung.
Dieses Jahr steht ja zunächst eine Veröffentlichung mit alten Helloween Songs an, die aus Rolands Feder stammen und danach dann ein neues eigenes Studioalbum. Sollte die Band dann weiterhin fleißig touren, dürfte einer erneuten Karriere nach oben eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Zu wünschen wäre es der Band, aber ganz sicher auch den Fans, denn Masterplan zeigen hier wieder, zu welchen Großtaten die Band fähig sein kann („Heroes“, „Enlighten Me“, „Kind Hearted Light“ etc.).

 

(Röbin)

 

http://www.masterplan-theband.com/


Musik News

Movie News