Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1131 Gäste und keine Mitglieder online

Nailgun – New World Chaos Nailgun – New World Chaos

(STF Records)

 

NAILGUN stammen aus Süddeutschland und „New World Choas“ ihre zweite Veröffentlichung ihrer jungen Bandgeschichte. In der Presseinformation ist zu lesen, dass sich die Band kaum auf ein gängiges Metalgenre reduzieren und, dass die üblichen Schubladen  nicht passen. So etwas hat man schon oft gehört und gelesen und man wurde schon sehr oft vom Gegenteil überzeugt. Ebenso verhält es sich mit NAILGUN und ihrer Scheibe „New World Chaos“. Im Gegensatz zum Pressetext sind gar nicht so viele neue Dinge zu hören und auch generell sucht man bahnbrechende Innovationen vergeblich. Zu hören bekommt man eher im Midtempo angesiedelten relativ düsteren Heavy Metal mit klarem Gesang. So neu ist das alles also nicht! Die Songs tun nicht weh und wissen stellenweise auch zu gefallen, setzen sich aber zu keinem Zeitpunkt etwas fester in den Gehörgängen fest. Da die Jungs noch am Anfang ihrer musikalischen Schaffensphase stehen, kann man konstatieren,, dass noch genug Luft nach oben vorhanden ist. Ihre Weichen haben sie allerdings gestellt, denn von Newcomern hat man schon weitaus schlechtere Veröffentlichungen zu hören bekommen als von NAILGUN und ihrem „New World Chaos“.

 

(Zvonko)  

 

http://www.nail-gun.de/Promopage/index.html

 


Musik News

Live Reviews

Movie News