Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online

From Time to TimeFrom Time to Time

(Ascot Elite)

 

England 1944: Da sein Vater im Krieg vermisst wird und sich die Mutter in London um die Sache kümmern will, verbringt der 13 jährige Tolly (Alex "Mein Freund, der Wasserdrache" Etel) einige Zeit in dem Landhaus seiner Großmutter Linnet (Maggie "Harry Potter" Smith). In dem unheimlichen, alten Anwesen begegnet der Junge einer 200 Jahre alten Vorfahrin namens Susan. Das Mädchen hat früher hier gelebt und streift nun als Geist durch die Gemäuer. Der Bub erlebt einige Abenteuer mit der "Untoten" und kommt dabei noch hinter ein Familiengeheimniss...

 

Julian Fellowes ist eigentlich als Darsteller (z.B. in "James Bond - Der Morgen stirbt nie")oder Drehbuchautor (Oscar für "Gosford Park")bekannt, führt hier aber zum zweiten Mal Regie. Ihm gelang ein netter Zeitreise / Spuk Abenteuer Film für die jüngere Generation. Harry Potter Klientel würde ich sagen. Die Geschichte basiert auf dem Roman "Die Kinder von Green Knowe" von Lucy M. Boston. Neben o.g. Darstellern gibt es auch ein Wiedersehen mit Carice van Houten ("Operation: Walküre"), Timothy Spall ("Sweeney Todd") und Dominic West ("300"). Der Film ist kein Meisterwerk, aber für die jüngere Generation oder Fantasy Fans sicher Okay.

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit D/E Ton in DD 5.1 und DTS (nur D). Das Bild ist in Ordnung und Interviews, Making Of und Trailer stehen im Bonus Bereich.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News