Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online

Freud (Staffel 1)Freud (Staffel 1)

(Pandastorm)

 

Wien im Jahre 1886: der junge Arzt Sigmund Freud (Robert „Tribes of Europa“ Finster) kehrt von einer Studienreise aus Frankreich zurück und will der Wiener Ärzteschaft seine neuen Erkenntnisse im Bereich der Hypnose vorstellen. Doch mit dem Thema fällt er bei den altbackenen Kollegen durch. Dennoch braucht die Wiener Polizei seine Hilfe, denn es wurde eine Frauenleiche gefunden. Freud und der kauzige Inspektor Kiss (Georg „Nordwand“ Friedrich) ermitteln und stoßen auf Spuren die in die feine Gesellschaft führen. Dort werden gerne mal – in Anwesenheit des Kronprinzen Rudolf (Stefan „Das Boot“ Konarske) - Seancen und Orgien gefeiert. Das Medium Fleur Salome (Ella „Asphaltgorillas“ Rumpf) möchte sich von Freud hypnotisieren lassen um Licht ins Dunkel der Ereignisse zu bringen. Ein gefährliches Spiel mit mächtigen Gegnern…

 

Starke, düstere Thriller Serie von Marvin „Rammbock“ Kren. Die düsteren Gassen von Wien und auf der anderen Seite die versnobte, perverse High Society sind natürlich perfekte Kulissen für so eine Serie. Dazu kommen tolle schauspielerische Leistungen der genannten Hauptakteure, zu denen sich noch weitere Top Leute wie Anja „Traumschiff Surprise“ Kling oder Phillip „Die Vaterlosen“ Hochmair und Brigitte „4 Blocks“ Kren gesellen. Es wundert nicht das „Freud“ erst ab 18 freigegeben wurde da es hier z.T. doch auch recht heftig abgeht. Man könnte fast „Horrorthriller“ zu dem Ganzen sagen. 8 Folgen zu je ca. 53 Minuten die fesseln, schockieren, bewegen!

 

Die DVD hat 3 Discs mit Top Bild & Ton, einem Audiokommentar und dickem Booklet mit Regisseur Interview als Bonus. Hoffentlich kommt Staffel 2 irgendwann!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News