Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 670 Gäste und keine Mitglieder online

Kommissar Wallander – Staffel IIKommissar Wallander – Staffel II

(Edel Motion)

 

Der schwedische Kommissar Wallander (Kenneth “Tenet” Branagh) hat nicht wirklich viel zu lachen in seinem Leben. Von der Frau getrennt lebt er einsam vor sich hin und die einzige Freude in seiner Existenz ist seine hübsche Tochter Linda (Jeany “Red Lights” Spark), die sich liebevoll um ihn sorgt. In seinem Job hat er es täglich mit Mord, Korruption, Erpressung, Entführung, etc. zu tun – auch nicht gerade Dinge die seine Stimmung verbessern könnten. Auch in der zweiten Staffel dieser Romanverfilmung von Henning Mankell´s erfolgreicher Wallander Reihe stehen drei Fälle:

 

Mörder ohne Gesicht

Ein altes Ehepaar wird ermordet aufgefunden und Wallander bekommt es in diesem Fall mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Weitere Morde geschehen und der Kommissar erschießt einen bekannten Neonazi der genug Dreck am Stecken hatte, in diesem speziellen Fall aber unschuldig ist. Den Polizisten plagen Gewissensbisse und das seine Tochter dann mit einem syrischen neuen Freund ankommt gibt ihm auch ein komisches Gefühl…

 

Der Mann, der lächelte

Wallander hat sich frei genommen um in einem Strandhaus damit klar zu kommen das er jemanden erschießen musste. Als ein alter Freund vorbei kommt und ihn um Hilfe bittet, da dessen Vater einen Autounfall hatte der wahrscheinlich ein Mord war, lehnt er zuerst ab. Als sich der alte Freund dann aber aufhängt wird das schlechte Gewissen von Kurt Wallander noch schlechter und er nimmt die Ermittlungen auf. Diese führen zu einem reichen Konzern das wohl mit Organ Handel zu tun hat.

 

Die fünfte Frau

Wallander´s Vater Povel (David „Das Omen“ Warner) stirbt an seiner Krankheit und das bringt den Kommissar mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Überschattet wird das Ganze von einer Mordserie an älteren Männern die alle ihre Frauen vergewaltigten und fremdgingen. Doch durch all die Dunkelheit in seinem Leben schimmert aber auch etwas Licht als Kurt eine attraktive Frau kennenlernt die als Zeugin in einem Fall fungiert…

 

Eine klasse Serie der englischen BBC mit tollen Akteuren, allem voran natürlich Kenneth Branagh der ja selbst auch als Regisseur schon tolle Filme (wie z.B. “Mord im Orientexpress” oder “Mary Shelley´s Frankenstein”) ablieferte. Da die Romanvorlagen schwedisch sind legte man auch die Handlung in den Norden, hat aber meist englische Darsteller parat. Stört aber eigentlich nicht. Branagh hat den Wallander 12 Mal verkörpert, demnach werden der Staffel 2 noch zwei weitere in den kommenden Monaten folgen. Sehr schön das!

 

Die Doppel DVD hat in Sachen Bild & Ton eine top Qualität und alle drei Folgen zu je 90 Min. an Bord mit Trailern als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News