Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 631 Gäste und keine Mitglieder online

Wallander – Staffel IKommissar Wallander – Staffel I

(Edel Motion)

Der schwedische Komissar Wallander (Kenneth “Tenet” Branagh) hat nicht wirklich viel zu lachen in seinem Leben. Von der Frau getrennt lebt er einsam vor sich hin und die einzige Freude in seiner Existenz ist seine hübsche Tochter Linda (Jeany “Red Lights” Spark), die sich liebevoll um ihn sorgt. In seinem Job hat er es täglich mit Mord, Korruption, Erpressung, Entführung, etc. zu tun – auch nicht gerade Dinge die seine Stimmung verbessern könnten. In der ersten Staffel dieser Romanverfilmung von Henning Mankell´s erfolgreicher Wallander Reihe stehen drei Fälle:

 

Die falsche Fährte:

Eine 15 jährige junge Frau verbrennt sich in einem Rapsfeld vor Wallanders Augen und mehrere Männer werden daraufhin brutal ermordet vorgefunden. Der Komissar und sein Team (zu dem auch der als Marvel´s Loki bekannt gewordene Tom Hiddleston als Inspektor Martinsson gehört) müssen nach Verbindungen suchen. Privat hat Wallander Probleme mit seinem alten Vater (David “Das Omen” Warner) der an Demenz leidet…

 

 

Die Brandmauer:

 

Eine 17 jährige junge Frau ermordet mit ihrer Freundin einen Taxifahrer, angeblich wegen Geld. Wallander merkt schnell das da was nicht stimmt. Auch aus dem Umfeld des Mädchens werden Leute ermordet und alles deutet auf einen groß angelegten Angriff auf die schwedischen Banksysteme hin. Doch was hatte der Taxifahrer damit zu tun? Privat trifft sich Wallander mit Hilfe einer Dating Seite mit der attraktiven Ella (Orla “Picard” Brady) in die er sich verliebt…

 

Mittsommermord:

 

Drei Teenager verschwinden spurlos nach einem Mittsommer - Picknick und Wallander muss die Eltern beruhigen. Eine Freundin der Teens scheint was zu wissen, wird aber ermordet! Der Polizei Team Kollege Svedberg (Tom “Lachsfischen in Jemen” Beard) scheint irgendwas mit dem Fall zu tun zu haben, aber Wallander erkennt die Zeichen zu spät. Sein Kollege wollte ihm die ganze Zeit schon etwas mitteilen, doch er war immer zu müde um zuzuhören. Privat muss er die Tatsache verkraften das seine Tochter auf der “Kill List” des Mörders steht…

 

Eine klasse Serie der englischen BBC mit tollen Akteuren, allem voran natürlich Kenneth Branagh der ja selbst auch als Regisseur schon tolle Filme (wie z.B. “Mord im Orientexpress” oder “Mary Shelley´s Frankenstein”) ablieferte. Da die Romanvorlagen schwedisch sind legte man auch die Handlung in den Norden, hat aber meist englische Darsteller parat. Stört aber eigentlich nicht. Branagh hat den Wallander 12 Mal verkörpert, demnach werden der Staffel 1 noch drei weitere in den kommenden Monaten folgen. Sehr schön das!

 

Die Doppel DVD hat in Sachen Bild & Ton eine top Qualität und alle drei Folgen zu je 90 Min. an Bord mit Trailern als Bonus.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News