Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 438 Gäste und keine Mitglieder online

Saving GodSaving God

(Koch Media)

 

Armstrong Cane (Ving “Pulp Fiction” Rhames) hat 15 Jahre wegen Totschlages im Knast verbracht. Während dieser Zeit hat er zu Gott gefunden und kehrt nach seiner Entlassung als Priester in sein altes Viertel zurück. Er will die Kirche seines, ebenfalls in Gottes Diensten gestandenen, Vaters wieder eröffnen. Leider befindet sich jene genau im Drogen und Gangviertel, doch das sieht Cane eher als Herausforderung an. Dem jungen Norris (Dwain „How she move“ Murphy) möchte er helfen von der schiefen Bahn wegzukommen und möglichst noch zum Gläubigen machen. Doch der Gangsterboss Blaze (Dean „Open Range“ Mc. Dermott) hat ganz andere Pläne mit dem jungen Dealer und so kommt es zu Konflikten mit Cane. Dieser muss höllisch aufpassen das er nicht gegen seine Bewährungsauflagen verstößt und das ihm der konkurrierende, vor Geld stinkende Reverend Christopher (Ricardo „The Alamo“ Chavira) nicht die Kirche wegschnappt. Natürlich verschlimmert sich die Situation, es gibt Tote und Cane tritt Blaze gegenüber....mit dem Spruch „Mein ist die Rache“!

 

Als gelungenes Sozial Drama könnte man diesen kanadischen Film bezeichnen. Regisseur Duane Crichton hat sein Debut Streifchen mit wirklich guten Schauspielern (Rhames nimmt man den Priester definitiv ab!) besetzt und erzeugt durch immer schlimmer werdende Umstände und schließlich das Unglück auf das aber auch ein ungewöhnliches Finale folgt, jede Menge Spannung. Was ein bisschen stört ist das man den christlichen Aspekt etwas zu dominant erscheinen lässt. Gott hilft hier, Gott hilft da – man hat manchmal das Gefühl der Betrachter soll auch noch mit bekehrt werden. Aber ansonsten ziemlich gute Unterhaltung!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit Ton in D/E (5.1/DTS) und astreinem Bild. Im Bonus Bereich kommen Macher und Akteure reichlich zu Wort, anhand von „Making Of“ Featurettes, „Deleted Scenes“, „Outtakes“ und diversen Trailern. Passt!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News