Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 590 Gäste und keine Mitglieder online

sawSaw: Spiral

(Studiocanal)

 

Das South Metro Police Departement in New York wird mit einer Serie grausamer Morde an Polizisten konfrontiert, die in ihrer Heftigkeit denen von John „Jigsaw“ Kramer sehr ähneln. Doch dieser legendäre Folter - Serienmörder ist seit Jahren tot, hat man es etwa mit einem Nachahmer zu tun? Die Detektives Zeke Banks (Chris „Leg dich nicht mit Zohan an“ Rock) und William Schenk (Max „The Social Network“ Minghella) ermitteln und stoßen auf allerlei unbequeme Wahrheiten in eigenen Reihen. Als Zeke´s Vorgesetzte Captain Angie Garza („Scream 2“) bestialisch gekillt wird und auch sein Vater (und pensionierter ex Cop) Marcus Banks (Samuel L. „Pulp Fiction“ Jackson) in Gefahr gerät wird die Sache für den Polizisten persönlich….

 

Die brutale, heftige „Saw“ Saga ist zurück mit neuem Anfang. Der 9. Beitrag ist – wie schon die Vorgänger – mit sehr guten Folter / Fallen Einfällen gesegnet. Gleich am Anfang muss ein Opfer auf U-Bahn Gleisen wählen zwischen überrollt werden oder sich die Zunge rausreißen. Ein anderes Opfer bekommt heißen Wachs übers Gesicht, es sei denn es entscheidet sich für den Bruch des Rückrades. Es sind halt diese krassen Gore Einlagen die das Franchise so richtig interessant machen, wobei die Story hier aber auch stimmt. Nicht superoriginell aber in Ordnung. Mit Chris Rock hat Regisseur Darren Lynn Bousman („Saw II – IV“) einen Hauptdarsteller der vor allem als Comedian bekannt ist. Es fällt mir ein bisschen schwer ihm die Ernsthaftigkeit abzunehmen, das bessert sich aber im Laufe der Spielzeit. Meister Sam Jackson ist natürlich wie immer ein Gewinn! „Saw: Spiral“ ist ´ne krasse Nummer und wird bestimmt fortgesetzt, würde mich freuen.

 

Die Bluray überzeugt mit sauberem Bild & HD Ton sowie zahlreichen Extras:

Inspiration schöpfen: Illustrierte Entwürfe der Fallen, Entschlüsselung der Marketingspirale, Die Konsequenzen deiner Handlungen: Die Entstehung von SAW: Spiral (Ein neues Kapitel in einem alten Buch, Neues Blut, Eine ruhige Hand, Das Aufstellen der Fallen, Weghacken), Audiokommentar von Regisseur Darren Lynn Bousman, Drehbuchautor Josh Stolberg und Filmkomponist Charlie Clouser, Audiokommentar von den Produzenten Oren Koules und Mark Burg.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News