Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1428 Gäste und keine Mitglieder online

                                            MAELFOY – NEWS

 

Maelføy aus Ganderkesee kündigt für den 24. November 2023 das neue Album "Failures, Fears and Forgiveness" an. 11 Songs, musikalisch sehr divers und von Song eins an direkt auf den Punkt. Maelføys neues Album steht für eine neue Ära in der Karriere der Band. Erstmalig wird unter anderem auf dem Song "Eiskaltes Blut" Deutschrap mit Metalcore verbunden und mit Mitgliedern von Wake Up Hate (Florida, USA), Chaosbay (Berlin) und About Monsters (Osnabrück) sind drei Gäste auf der Platte vertreten. Neue und alte Fans dürfen sich auf eine vielfältige Mischung freuen, welche garantiert die eine oder andere Überraschung bereithält. 
Ab sofort könnt ihr das Album auch vorbestllen: https://linktr.ee/maelfoy_official
Passend zum Album startet Maelføy im November eine Tour durch 7 Städte in ganz Deutschland. Das Highlight ist dabei die Release-Show am 01.12. in der Lila Eule in Bremen. Mit "Failures, Fears and Forgiveness" im Gepäck wird allen Fans der Band so auch die Möglichkeit geboten, die Musik und Emotionen live zu erleben!
25.11.23 Karlsruhe
01.12.23 Bremen
08.12.23 Übach Palenberg
09.12.23 Salzgitter
15.12.23 Würzburg
16.12.23 Crailsheim
22.12.23 Münster
Tickets: https://music.maelfoy.net/triple-f-tour-2023

Über Maelføy:
Maelføy aus Ganderkesee präsentieren eine stimmgewaltige Mischung aus Melodic Post-Hardcore, Alternative Rock und Metalcore. Die norddeutsche Fünfertruppe beeindruckt mit vielseitigem Gesang, modernem Gitarrensound und unkonventionellen Arrangements. Ihre Songs behandeln zwischenmenschliche Themen, die in Zeiten der Verwirrung und Einsamkeit vielen Menschen aus der Seele sprechen.
Mit ihrem erfolgreichen Song "Away" haben Maelføy 2023 einen starken Start hingelegt. Die Single erhielt Platzierungen in redaktionellen Playlists und ebnete den Weg für die Kooperation mit den Bands Avalanche Effect und Hostage für die Veröffentlichung der Single "Regrets". Diese befasst sich mit Zweifeln an vergangenen Entscheidungen und sendet eine positive Botschaft.
Zusätzlich zu ihren bisherigen Errungenschaften haben Maelføy im Mai 2023 gemeinsam mit der Band About Monsters den Song "Monster In The Mirror" veröffentlicht. Im Juli 2023 folgte die Single "Owe You Nothing". Beide Songs haben es in die Spotify Editorial Playlist "All New Metal" geschafft.
Maelføy erweitern im weiteren Verlaufe des Jahres 2023 ihren musikalischen Stil um dunklen, atmosphärischen Rap mit tiefer Stimme. Dieses neue Element verleiht ihrer Musik eine zusätzliche Dimension und verstärkt ihre einzigartige Klangästhetik. Maelføy hat bereits über 2 Millionen Spotify-Streams und zahlreiche Live-Konzerte vorzuweisen. Die Band lädt alle ein, Teil ihrer musikalischen Reise zu werden!
“Sensationell hohes Niveau” - Powermetal.de 

 

                                                                     MOUTH FOR WAR - NEWS

 

Die METALcore-Band MOUTH FOR WAR, die kürzlich bei MNRK Heavy unter Vertrag genommen wurde, wird am 27. Oktober ihr neues Album "Bleed Yourself" veröffentlichen und enthüllte heute das Cover, das Tracklisting und die neueste Single samt Video!

Katharsis schafft Gemeinschaft. Als ob sie eine Gruppenschrei-Therapie durchführen würden, rufen MOUTH FOR WAR eine kollektive Freisetzung von Emotionen zu einem Soundtrack aus Metal-Intensität, Hardcore-Spirit und erdumspannenden Grooves hervor. Das Quintett aus Colorado - Sänger Trae Roberts, Schlagzeuger Mason Sego, die Gitarristen Gabe Moya und Jonah Starbuck sowie Bassist Michael Guglielmi - schart die Zuhörer um einen unbeirrbar ehrlichen und unbändigen Ausbruch von Aggression und Emotion. Nachdem sie von Outburn, No Echo und vielen anderen gelobt wurden, halten sie sich auch auf ihrer zweiten LP und ihrem Debütalbum für MNRK Heavy, "Bleed Yourself", nicht zurück.

Im Jahr 2019 vereinten MOUTH FOR WAR Mitglieder der Underground-Favoriten Bruise, Remain und Sustain. Nach der EP "An Ear Kept To The Ground" brachte die Gruppe 2021 "Life Cast In Glass" heraus. "Das Quintett aus Colorado spielt reinen, unverfälschten metallischen Hardcore, der die Subtilität einer Atombombe besitzt. Es ist, als hätten Hatebreed einen Song für Xibalba oder für pre-Underneath Code Orange geschrieben.", schwärmte MetalSucks. Auf ihrem Weg dorthin haben sie sorgfältig eine schwer fassbare Balance zwischen moderner und klassischer Heavy-Musik gefunden, mit Anspielungen auf Lamb Of God, The Devil Wears Prada und Meshuggah sowie auf Pantera (daher der Bandname) und Metallica.

 

Tracklisting:

  1. Roses In Place Of Your Ashes
  2. The Plight Of Those You Left Behind
  3. MOUTHCaptivated
  4. MNo Grace
  5. Taste Of Steel
  6. In Lieu Of Flowers
  7. The Devil
  8. Saturate Me
  9. Under The Gun
  10. Talking To God
  11. Shattered Self
  12. The Rush Of Seeing Red 
  13. Bleed Yourself

Mouth For War line-up:
Trae Roberts - vocals
Mason Sego - drums
Gabe Moya - guitar
Jonah Starbuck - guitar
Michael Guglielmi - bass

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News