Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

Sahg -Born demon

(Drakkar)

 

Mit dem ersten Lied kriegen mich die norwegischen Doom Rocker wieder mal nicht auf ihre Seite, was am völligen Fehlen der Zutat Doom Metal liegen könnte, aber vor allem damit zu tun hat, dass der Track einfach ziemlich banal klingt. Danach wird’s zum Glück besser, stellenweise fesselnd, im Detail manchmal herausragend, aber auch immer wieder eine Spur zu catchy. Fast als würde man sich dem Ghost-Klientel andienen wollen, was Sahg allerdings nicht nötig haben, weil sie hervorragende Songs schreiben können.

 

Einfach mal „Salvation damnation“, „Heksedans“ (inklusive einiger Sekündchen plötzlicher Black Metal-Renitenz), "House of worship" (im Kern eigentlich Hardrock) oder das abschließende,tragende, angemessen Weltuntergangsstimmung verbreitende „Destroyer of the earth“ (na, wer da wohl gemeint ist? Doch nicht etwa das Vernunftswesen Mensch?) antesten und ihr werdet merken, dass Sahg auch als Trio, Zweitgitarrist Ole ist ja zu Gaahls Wyrd abgewandert, musikalisch immer noch sehr viel zu sahgen haben. Die ein oder andere übereingängige Passage, fällt da wahrlich nicht ins Gewicht. 

 

(Chris)

https://www.facebook.com/Sahgband


Musik News

Movie News