Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online

Demonhead – Black Devil LiesDemonhead – Black Devil Lies

(Fastball Music)

 

Die Australier Demonhead haben 2015 mit „Bring on the Doom“ ihr Debut hingelegt und jetzt kommt Album Nr. 2 „Black Devil Lies“ auf den europäischen Markt mit ein paar Bonus Tracks. Stilistisch bewegen sich die Jungs im Power/Thrash/Groove Metal Fahrwasser. Man legt in Stücken wie „Eyes of the Insane“ oder „Face your Demons“ Wert auf Melodien, weiß aber auch z.B. in „Children of the Night“ das Gaspedal durchzutreten. Ich hab bei den Riffs der Aussies öfters an Metallica „Master of Puppets“ Phase denken müssen. Da steckt aber auch Pantera Groove drin und manchmal Nevermore/Iced Earth Melancholie. Ich sag mal das sind doch gute Vergleiche – Demonhead werden sicher gut damit leben können. Übrigens ist der Gesang von Gitarrist Rüe Power auch sehr gut und liegt über dem Durchschnitt, manchmal erinnert er mich an jüngeren Hansi Kürsch von Blind Guardian. Also fittes Album? Auf jeden Fall! Haben gut abgeliefert die Vier von Down Under.

Zum Stück „No More“ habe ich einen Videoclip Link für euch: https://www.youtube.com/watch?v=OmAJOjl9U3A

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/demonheadband/


Musik News

Live Reviews

Movie News