Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online

Santa Cruz – Katharsis
(M-Theory Audio)

 

Santa Cruz, eine finnische Band, die zwar schon einige Jahre am Start ist, ein paar Alben veröffentlicht und mit großen Namen die Bühne geteilt hat, aber auf dem neuen Album nur noch von Sänger Archie mit komplett ausgewechselter Band repräsentiert wird, ist schwer zu beschreiben. Wie die Vorgänger Alben klingen ist mir nicht bekannt, dafür haben wir es hier mit einem Hybriden zu tun, der irgendwie versucht 80iger Poser-Rock mit modernem Metal zu kreuzen. Klingt zunächst interessant, ist auch klangtechnisch stimmig umgesetzt, nur will bei mir diese Mischung nicht so richtig zünden. Nehmen wir „Into The War“ mit seinen großen, Def Leppard oder Bon Jovi ähnlichen Ohhh Chören die direkt danach durch technisch verzerrte Keyboard Sounds zu Eskimo Callboy rüber wandern. Klingt auf einmal nicht mehr stimmig? Richtig. „I Want You To Mean It“ ist eine lupenreine Ballade in modernem Gewandt, dafür beginnt dann „True Believer“ mit einem Stampfrhythmus, den Five Finger Death Punch ähnlich hätten spielen können, um dann von leicht angezerrter Stimme in Schweden Sleaze zu münden und einen Mix aus beidem im Refrain präsentiert.
Vielleicht braucht das alles ein wenig Gewöhnungszeit und in einem Jahr spricht man anders über die Scheibe, momentan ist zumindest mir das aber zu viel Mischmasch, der nicht zusammen passen will. Interessant durchaus, gewagt ebenfalls, aber ich werde nicht warm damit, leider (noch nicht?)!

 

(Röbin)

 

https://santacruzbandofficial.com/


Musik News

Interviews

Movie News