Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Rose Tattoo – Southern Stars (Re-Release)Rose Tattoo – Southern Stars (Re-Release)

(Repertoire Records)

 

Die Firma Repertoire Records hat es sich zur Aufgabe gemacht Rose Tattoos erste vier Alben wiederzuveröffentlichen im Digipack mit Bonus Tracks. Die Scheiben sind remastered und enthalten ein schönes Booklet mit Malcome Dome (Journalist) und Angry Anderson (Sänger) Liner Notes und Zitaten. Die Re-Releases erscheinen als CD und Vinyl Versionen und jeder Rock/Metal Fan der auf bodenständige, authentische Mucke abfährt muss hier zugreifen.

 

 Mit der vierten Scheibe gab es leichte Veränderungen im Hause Rose Tattoo. Zwar nahm man wieder mit dem AC/DC Producer Team Vanda & Young auf und Angry Anderson war natürlich noch Sänger & Bandkopf, der Rest des Line Ups wurde aber durcheinander gewirbelt.  Denn es blieb nur noch Geordie Leach am Bass, alle anderen (Greg Jordon & John Meyer: Guitars, Scott Johnston: Drums) waren neue Musiker. Auch stilistisch gab es leichte Änderungen in Richtung AOR. Zwar waren die Roots der Band, also dreckiger Straßen Boogie Rock, noch erkennbar, das Gesamtbild war aber etwas polierter, zahmer. Das tat meiner Meinung nach den Songs nicht weh, Stücke wie „Let us Live“, „I Wish“ oder der Titeltrack sind fantastisch. Bleiben gut hängen und zeigen eine interessante, melodischere Seite der Australier. Um nochmal den AC/DC Vergleich zu bemühen könnte man sagen die ersten drei Alben waren „Dirty Deeds“ und die Vierte ist „Razors Edge“. Gehört dazu – muss man haben.

 

Wie immer gibt es 10 Original Tracks und diesmal zwei Bonus Stücke, das wären „Freedom´s Flame“ in der 7“ Single Version und die B-seite „Wild One“.

 

(Arno)

 

http://www.rosetattoo.com.au/

 


Musik News

Movie News