Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 279 Gäste und keine Mitglieder online

Schwarze Engel - Vorhang aufSchwarze Engel - Vorhang auf
(Eigenproduktion)

 

„Vorhang auf“ für Schwarze Engel aus Mainz. Die Deutschrock-Oi-Punk-Metaller aus dem Rhein Main Gebiet sind zurück. Wer sie kennt, weiß was einen erwartet. Ansonsten seid gewarnt, hier gibt es keinen glattgebügelten Deutschrock, den man heutzutage an allen Ecken findet, hier gibt es rauen und dreckigen Punk, der den Geschmack der Straße noch mit sich bringt. Das die Band schon immer mehr auf düstere Texte und Songs schielte war klar, doch neuerdings liebäugelt man auch mit der morbiden Seite wie „Sie ist der Teufel“ aufzeigt.
Etwas melancholischer wird’s bei „Wo du auch bist“, dafür lustiger bei „Lass mich deine Sünde sein“, allerdings sind hier extreme Parallelen zu einem Onkelz Song („Dein erstes Blut“ ) erkennbar.
Egal, der Rest klingt pur nach Schwarze Engel, authentisch und bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber wer erdigen Oi-Punk-Metal mag, der wird hier fündig und findet endlich mal old school Futter. Ansonsten darf man zitieren: „…leckt mich richtig, da ist ein Plätzchen frei, an meinem Hinterteil“ („Darf nicht, gibt’s nicht“).

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/schwarzeengelband/?fref=ts


Musik News

Movie News