Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 510 Gäste und keine Mitglieder online

https://www.facebook.com/zakkwyldeZakk Wylde - Book Of Shadows II

(Spinefarm / Caroline)

 

 

1996, als Zakk Wylde noch für Großmeister Osbourne tätig (das grandiose „Ozzmosis“ Album war ein Jahr zuvor erschienen) und die Black Label Society noch nicht gegründet war, veröffentlichte der damals noch recht schmale und nicht ganz so bärtige Mr. Wylde ein Album, welches den Namen „Book Of Shadows“ trägt und mit relaxter Akustik Musik mit Südstaaten Flair daher kommt. Nun, 20 Jahre später, kehrt der Rauschebart also zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht „Book Of Shadows II“. Warum das ganze nicht unter dem BLS Banner bzw. als „Hangover Music“ Album erscheint weiß der Meister wohl nur selbst, aber letzten Endes spielt es ja auch  keine Rolle, denn dass er diesen Stil drauf hat, hat er ja auf besagten Alben oder jüngst auf der „Unblackened“ Tour bewiesen. Vielleicht ist es aber auch der Verzicht auf Klavier und der Einsatz einer Orgel, der den Namensunterschied macht? Aber wie schon gesagt, es ist ja letztlich unwichtig und die Musik steht für sich und wer die ruhigere Seite von BLS / Zakk mag oder sich generell gerne mal ein Akustik Album reinzieht, der wird mit „Book Of Shadows II“ seinen Spaß haben. Auf 14 Stücken, welche im Kern aus Gitarre, Schlagzeug, (Orgel,) und Gesang bestehen, zeigt Mr. Wylde, dass er neben dem shredden eben auch gerne mal locker macht und schließt im Prinzip nahtlos an „Book Of Shadows“ an. Wobei, so ganz aus seiner Haut kann er heute dann wohl nicht mehr und so gibt es hier und da auch mal ein typisches Gitarren Solo zu hören. Einzelne Songs heraus zu heben fällt eigentlich schwer, von daher beschließe ich dieses Review einfach mit einer Kaufempfehlung für alle Fans von (den softeren) Black Label Society, Southern Rock und Akustik Gitarren.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/zakkwylde


Musik News

Movie News