Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

RAM_Svbversvm.jpgRAM - Svbversvm

Metal Blade Records

 

Keine Ahnung warum, aber RAM sind irgendwie immer leicht unter meinem Horizont geflogen. Alles was ich von den Jungs gehört oder gesehen habe, fand ich immer gut. Zu meiner Schande muss ich also gestehen, das "Svbversvm" mein erstes komplettes RAM Album ist. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, da RAM hier einen echten Hammer am Start haben. Wurden die Schweden doch immer fest in die Priest-Ecke geschoben, können sie sich auf ihrem vierten Album "Svbversvm" doch ein ganzes Stück emanzipieren. "Svbversvm" strotzt vor geilen Riffs, tollen Melodien und erstklassigen Arrangements. Dabei wechseln die Göteborger zwischen eingängigen Stampfern und US-Powemetal, bis hin zu etwas vertrackteren kleinen Epics. Ein schneller Song wie "Eyes Of The Night" und "Enslaver" hätte sich auch gut auf dem Vicious Rumors Debüt gemacht. Für das Anfangsriff von "The Usurper" hätten RAM den Riff Orden in Gold (am Band) verdient. "The Omega Device" öffnet mit einem astreinen Saxon Riff (das Saxon nie geschrieben haben) und der Opener "Return Of The Iron Tyrant" ist ein etwas sperrige, aber nicht minder geile Hymne, mit einigen Tempowechseln. Dazu gibt es ohrwurmige Hooklines ohne Ende. An dem angeblich tanzbaren Offbeat in "Holy Death" sollen sich schon Leute etwas gerieben haben, mir taugt der Song genauso wie die anderen und gibt dem Album, auch wegen der ruhigen Strophe, noch eine weitere Facette. Die Produktion ist herrlich 80er lastig und dem vorhin erwähnten Vicious Rumors Debut, oder auch dem zweiten HEXX Alben, nicht unähnlich. Also...'nuff said...eines der besten Alben des Jahres 2015.

 

(Schnuller)

 

http://www.ram-metal.com/


Musik News

Movie News