Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 500 Gäste und keine Mitglieder online

The New Black - A Monsters LifeThe New Black - A Monsters Life
(AFM)

 

Die deutschen "US"- Rocker The New Black präsentieren auf ihrem vierten Longplayer eine wesentliche Änderung, die auch direkt von Anfang an heraussticht: Die Zusammenarbeit mit Produzent Jakob Hansen (u.a. für Volbeat zuständig). Der Sound des Openers "A Long Time Coming" knallt mit seinem Eingangsriff direkt druckvoll aggressiv aus den Boxen und präsentiert zwar typische New Black Trademarks, aber eben auch etwas stimmiger. Man kann es eigentlich vorweg nehmen: Die Zusammenarbeit hat sich bezahlt gemacht, denn dies ist mit Abstand das beste Album der Truppe.
Bei Songs wie "Blockbusters Life" muss man zwar aufpassen, dass nicht zu viel Ähnlichkeit mit Volbeat anklingen, wobei aber auch klar gesagt werden kann, ich würde diese Scheibe der letzten Veröffentlichung der Dänen vorziehen. Hier ist einfach mehr Rock und Härte im Spiel und das Ganze klingt nicht so ausgelutscht, sondern richtig frisch.
Etwas ruhigere Töne werden bei "Send In The Clowns" angespielt und irgendwie fühlt man sich bei dem Song in die 90iger zurück versetzt und erinnert sich an große Grunge/Alternative Bands wie Soundgarden oder Alice In Chains. Starke Leistung.
Wer also auf Sounds der angesprochenen Bands steht, oder um das Ganze um noch eine Band zu erweitern, mit Motorjesus richtig warm wird (die ja auch in Metalkreisen derzeit sehr beliebt sind), sollte hier auf jeden Fall mal rein hören, falls er bisher noch nichts von The New Black gehört hat.
Mit "A Monsters Life" ist der Band auf jeden Fall ein großer Sprung nach vorne gelungen. Fettes Teil.

 

(Röbin)

 

http://www.thenewblackofficial.de/en/


Musik News

Movie News