Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 403 Gäste und keine Mitglieder online

Roger Waters – Amused to Death (2015 Re-Release)Roger Waters – Amused to Death (2015 Re-Release)

(Sony)

 

“Die Scheibe hat damals nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient hatte” meint ex Pink Floyd Kopf Roger Waters heute über seine letzte Studio CD “Amused to Death” aus dem Jahre 1992. Deshalb wird das imposante Konzeptalbum des Briten jetzt nochmal neu aufgelegt. Das Werk wurde Remastered vom langjährigen Waters Kumpel James Guthrie, der seinerzeit auch an „The Wall“ mitwirkte. Es wurde ein neuer Stereo 2.0 Mix und ein Mix für 5.1 Bluray angefertigt und man kann zwischen regulärer CD mit 5.1 Bonus Bluray, SACD, Vinyl und Hi-Res Download wählen. Es gibt einen schicken Digipack mit neuem Cover und schönem Booklet. Soweit zur Ausstattung – und die Musik? Sollte jeder Floyd/Waters Fan in und auswendig kennen! Das Album steht den Pink Floyd Platten ohne Waters (also „A Momentary Lapse of Reason“, „The Division Bell“ und “The Endless River”) nichts nach!

Der Meister hat schon damals thematisch vor der Reizüberflutung durch Medien gewarnt und angeprangert den ganzen Tag nur vorm Bildschirm zu verbringen – Themen die heute aktueller denn je sind. Das Konzept verpackte er in ein grandioses musikalisches Gewand mit Gästen wie Jeff Beck, Don Henley oder Steve Lukather. Songs wie „The Bravery of Being out of Range“ oder „What Gods Wants“ sind fantastische, kluge Rockmusik mit Emotionen und Melodien die ewig nachwirken. Und mit den drei Abschluss Songs „Three Wishes“, „It´s a Miracle“ und „Amused to Death“ hat der Mann sich selbst übertroffen und das bisherige Highlight seiner Solophase erschaffen. Das Album hat tatsächlich verdient nochmal neu entdeckt zu werden und mit diesem schicken Re-Release sollte das doch gelingen. Ein Meilenstein der Rockmusik, anders kann man es nicht nennen. Go and get it!

 

(Arno)

 

www.rogerwaters.com

 


Musik News

Movie News