Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 465 Gäste und keine Mitglieder online

Bloodstained Ground – A Poem Of MiseryBloodstained Ground – A Poem Of Misery

(Czar Of Bullets)

 

Was die Schweizer Bloodstained Ground auf ihrem zweiten Album so veranstalten lässt aufhorchen. In zweifacher Hinsicht: musikalisch und konzeptionell.

 

Musikalisch liegt die Band nicht weit entfernt von ihren Landeskollegen Eluveitie – zumindest was deren härteren Anteil ausmacht. „A Poem Of Misery“ bietet nämlich ebenfalls amtlich gespielten, traditionellen Melodic Death Metal mit harschem Gesang.

Doch hier hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon auf. Dass auch Bloodstained Ground auf zusätzliche Instrumentierung zurückgreifen mag eher Zufall sein. Statt keltisch geprägten Folk-Einschlag sorgen hier Cello, Violine und Sitar für eine düster-melancholische Note und kommen auch weitaus weniger flächendeckend zum Zuge. Der Gesamteindruck wirkt härter und direkter.

 

Ebenfalls spannend ist das (lose) Konzept rund um düstere Zeiten des Mittelalters (Pest, Inquisition etc.), das auch von detaillierten Artwork sehr schön eingefangen wurde.

 

Fans von melodischem Death Metal mit besonderer Note kommen hier voll auf ihre Kosten!

 

(Michael)

 

www.BloodstainedGround.ch


Musik News

Movie News