Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 735 Gäste und keine Mitglieder online

Judas Priest – Defenders oft he Faith ((Special 30th Anniversary Deluxe Edition)Judas Priest – Defenders of the Faith (Special 30th Anniversary Deluxe Edition)

(Sony)

 

1984 erschien dieses Judas Priest Meisterwerk, welches in meinem Leben eine wichtige Rolle spielte und heute noch zu meinen Top 5 Heavy Metal Alben aller Zeiten gehört! Diese unsterbliche Musik war damals, als ich gerade mal ein paar wenige Jahre Metaller war, unheimlich wichtig und faszinierend und das ist sie heute noch. Wahnsinnige Gitarren vom legendären Gespann KK Downing und Glenn Tipton, ein unglaublicher Rob Halford am Mikro und eine treibende Rhythm Section mit Ian Hill (Bass) und Dave Holland (Drums). Stücke wie „Freewheel Burning“, „Eat me Alive“, „Love Bites“ oder der Überhit „The Sentinel“ schrieben Geschichte. Aber auch etwas ruhigere Passagen wie „Night comes down“ wussten zu gefallen und die abschließende Stadionhymne „Heavy Duty/Defenders of  the Faith“ ist für die Ewigkeit. Eine völlig geniale Scheibe, meisterhaft produziert von Tom Allom und mit einem genialen Artwork versehen! „British Steel“, „Screaming for Vengeance“ und „Painkiller“ in allen Ehren – aber „Defenders…“ ist für mich das ultimative JP Werk.

Die Jubiläums Edition kommt als super Digipack im Pappschuber und beinhaltet neben dem remasterten Original Album noch ein komplettes Live Konzert (auf zwei Discs) aus Long Beach/California von 1984. Die Priester hauen 21 Stücke raus, darunter bereits jede Menge „Defenders“ Hits und ältere Klassiker wie „Metal Gods“, „Breaking the Law“ oder „You´ve got another Thing comin´“. Die Sound Qualität ist gut und die Spielfreude, Kraft und Authentizität deutlich spürbar. Davon noch ´ne DVD (oder vom ZDF „Rockpop in Concert“ Dortmund Gig) wäre noch cool gewesen für dieses Jubiläum, aber auch so als 3 Disc Klopper ist dieser Re-Release absolut empfehlenswert. Ein Werk für die Ewigkeit – Heavy Metal in Bestform!

 

(Arno)

 

www.judaspriest.com

 

CD1 ‘Defenders of the Faith’ Remastered Tracklisting:
1. ‘Freewheel Burning’
2. ‘Jawbreaker’
3. ‘Rock Hard Ride Free’
4. ‘The Sentinel’
5. ‘Love Bites’
6. ‘Eat Me Alive’
7. ‘Some Heads Are Gonna Roll’
8. ‘Night Comes Down’
9. ‘Heavy Duty’
10. ‘Defenders of the Faith’

CD2 Live at Long Beach Arena, California May 5th, 1984:
1. ‘Love Bites’
2. ‘Jawbreaker’
3. ‘Grinder’
4. ‘Metal Gods’
5. ‘Breaking the Law’
6. ‘Sinner’
7. ‘Desert Plains’
8. ‘Some Heads Are Gonna Roll’
9. ‘The Sentinel’
10. ‘Rock Hard Ride Free’

CD3 Live at Long Beach Arena, California 5th May 1984:
1. ‘Night Comes Down’
2. ‘The Hellion’
3. ‘Electric Eye’
4. ‘Heavy Duty’
5. ‘Defenders of the Faith’
6. ‘Freewheel Burning’
7. ‘Victim of Changes’
8. ‘The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)’
9. ‘Living After Midnight’
10. ‘Hell Bent For Leather’
11. ‘You’ve Got Another Thing Coming’

 


Musik News

Movie News