Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1169 Gäste und keine Mitglieder online

The Gathering – TG25: Diving Into The UnknownThe Gathering – TG25: Diving Into The Unknown

(Suburban Records)

 

The Gathering sind seit 25 Jahren eine stilübergreifende Institution. Wer der Band bisher (und unverständlicherweise) noch nicht über den Weg gelaufen ist, sollte dies schleunigst nachholen. Und was bietet sich da besser an, als sich mittels einer Best-Of einen Eindruck über das Schaffen zu machen? Was sich in der Theorie einfach und praktisch anhört, stellt sich in der Praxis als gar nicht so einfach heraus, da die Holländer(innen) eine irre stilistische Wanderung hinter sich haben. Begonnen beim schwemütigen Doom-Death mit (männlichen) Grunts bis hin zum zarten, kopflastigen Post-Prog mit Sängerin der Neuphase. Um wirklich allen Epochen der Bandgeschichte Tribut zu zollen, erscheint „TG25: Diving Into The Unknown“ als Dreifach-CD.

 

Die erste Scheibe enthält dabei sämtliche Singles der Band in nicht-chronologischer Reihenfolge.

 

Die zweite Scheibe – „Tracks“ getauft – enthält eine repräsentative Auswahl weiterer Stücke aus 25 Jahren Bandgeschichte. Ob alles Volltreffer sind, oder doch andere Nummern besser gewesen wären, liegt natürlich ganz in der jeweiligen (Fan)Perspektive.

 

CD3 enthält ein bisher unveröffentlichtes Konzert aus der „A Sound Relief“-Zeit (2004) plus „No One Spoke“ und „Treasure“ als Akustikversionen.

 

Dazu kommt das wirklich superschöne Artwork der Box mit drei CD-Sleeves plus ein reich bebildertes 64-Seiten(!)-Booklet inklusive Liner-Notes.

 

Viel neues findet man auf „TG25: Diving Into The Unknown“ nicht, die wertige und liebevolle Aufmachung machen dieses Dreierpaket aber nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für Fans zur feinen Sache. Ich hab meine schon im Schrank stehen!

 

(Michael)

 

http://gathering.nl/


Musik News

Movie News