Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 607 Gäste und ein Mitglied online

The Generals – Blood For BloodThe Generals – Blood For Blood
(Lightning Records)

 

„Blood For Blood“ ist das zweite Album der schwedischen Death’n Roller. Ohne Firlefanz geht’s mit dem Titelsong direkt los: die Gitarren knattern, der Bass rollt, der Gesang growlt und in schönem Death Metal Tempo, im Refrain mit taktischem Blastbeat versetzt, lädt die Scheibe direkt zum Schunkeln ein. Und zwar zum Kopfschunkeln. Nen Tacken DEVILDRIVER, ordentlich ENTOMBED und gesanglich ne Prise GOREFEST und schon kann sich der geneigte Fan vorstellen, was er von den zehn Songs erwartet. Natürlich schimmern im Gitarrensound die schwedischen Wurzeln richtig durch und „Dig Two Graves“ greift mit diesem dann auch ne richtig geile Spur im Refrain auf. Wer als alter Todesmetaller da kein Bock kriegt, direkt in den ersten Reihen seine Mähne zu schütteln, der hat sich wohl schon länger von seiner Musikrichtung verabschiedet.
Da sind richtig coole Songs dabei, was ich aber jetzt irgendwie nicht so gutheißen kann, ist der Mittelteil von „Evil Transcends“. Mag sein, dass dies als Hommage an die Vorbilder ENTOMBED gedacht sein soll, aber wer so dreist den Aufbau und die Stimmung des Outros von „Left Hand Path“ klaut… das hätte man auch kreativer angehn können.
Ansonsten aber sollte die Scheibe wirklich jedem Death-Maniac, der etwas mit den genannten Bands und vor allem eben ENTOMBED anfangen kann, gut reingehen.

 

(Röbin)

 

http://www.thegenerals.se/

 

 


Musik News

Movie News