Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 520 Gäste und keine Mitglieder online

Gang_InjectTV.jpgGang – Inject The Venom

Emanes Metal Records

 

Ok, so kann man sich täuschen. Ich dachte, ich hätte es hier mit dem Demo einer neueren Band zu tun. Tatsächlich sind GANG schon seit 1990 aktiv und haben jetzt mit „Inject The Venom“ ihren sechsten Longplayer veröffentlicht. Somit dürfte das Durchschnittsalter der „Jungs“ irgendwo um die 50 liegen. Musikalisch schlägt „Inject The Venom“ in die Saxon/Priest Ecke, qualitativ hapert es aber noch an allen Ecken und Enden. Sänger Bill besitzt zwar eine schöne Metal Sirene, trifft aber leider nur jeden zweiten Ton und klingt dünn und gepresst. Den Songs kann hört man eine gewisse Erfahrung zwar an, gut ist aber dennoch anders. Damit wäre auch Ende der 80er/Anfang 90er kein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Die Songs bewegen sich größtenteils im flotteren Mid-Tempo und sind souverän gespielt, klingen aber größtenteils nach Schülercombo. Einige Sachen sind ganz ok, klingen aber definitiv zu altbacken und bieder. Auch das misslungene Tokyo Blade Cover von „If Heaven Is Hell“ hilft nicht gerade das Album in einem anderen Licht zu sehen. Die Selfmade-Produktion bekommt man heutzutage auch besser hin. Zwar wird im Info von analoger Produktion ohne Trigger und Gitarrenemulationen schwadroniert, wenn das ein echtes Drumkit ist, fresse ich aber einen Besen. Zudem kommt „Inject The Venom“ auf eine Spielzeit von über 50 Min., was das Vergnügen nicht kurzweiliger macht. Sorry, Jungs. Das ist Bezirksliga Niveau, aber nicht mehr.

 

(Schnuller)

 

http://gang.believeband.com/


Musik News

Movie News