Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Gang_LiveIsAll.jpgGang – Live Is All

(Eigenproduktion)

 

Zugegeben, auf dem Live Album “Live Is All” läuft mir die Mucke von GANG etwas besser rein. Der Weisheit letzter Schluss ist es allerdings immer noch nicht, relativiert mein eher mäßiges Review zum letzten Album aber ein Stück weit. Aufgenommen wurde das Album 2014 in Manchester und ist laut Infozettel die erste Live-CD einer französischen Band, die in der Heimat der NWOBHM aufgenommen wurde. Das GANG große NWOBHM Fans sind, hört man immer wieder, besonders das Anfangsriff von „Believer Betrayer“ erinnert doch sehr an Holocaust. Desweiteren hauen GANG mit „Total Eclipse“ noch ein Cover der Single B-Seite von Iron Maidens „Run To The Hills“ Single raus. Insgesamt bieten GANG auf den 34 Minuten neun Songs (Plus Intro und Outro), die allesamt im gemäßigten, klassischen Metal zu verorten sind. Dabei laufen mit der Opener „All The Fool Around“ (steht wirklich so auf dem Cover), „Primal Reign“ und „All Of The Damned“ (mit astreinem Saxon-Riff) am besten rein. Am meisten stört mich noch der etwas knödelige Gesang von Frontmann Bill, der aber hier wesentlich besser rüberkommt, als auf dem letzten Studioalbum. Das Publikum ist leider recht leise geraten, der Sound geht aber ansonsten in Ordnung. Mir sind GANG etwas zu bieder, aber auch dafür soll es ja Freunde geben.

 

(Schnuller)

 

http://gang.believeband.com/

 


Musik News

Movie News