Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 271 Gäste und keine Mitglieder online

SepticFlesh –Titan

(Season of Mist)

 

“Titan” ist die Art von Album, die mich normalerweise völlig kalt lässt. Ein Metal-Klassik-Konglomerat, das im Ansatz allden missratenen und überambitionierten Werken dieser Machart ähnelt   – warum diese Mischung hier nicht dieselben allergischen Reaktionen auslöst wie zum Beispiel das letzte Dimmu Borgir-Alben? Weil das Album schlichtweg besser komponiert ist und weil man nicht das Gefühl hat, dass Septic Flesh ihren Metalansatz hinter dem Pomp nur verstecken.

 

„Titan“ ist in seinen Grundzügen ein ziemliches Brett, mit tollen tiefen Growls, heftigen Uptempo-Passagen und satter Doublebass. Schaurige Streicherklänge wie im Opener (The walking dead ick hör dir taumeln), fein arrangierte Orchesterparts und immer wieder interessante Kontrapunkte (z.B. in „Prototype“) setzen, fein dosiert eingestreut, zusätzliche Akzente im eigentlich recht straighten Material. Fazit: Metal gut, Klassik gut – alles gut. „Titan“ ist das beste SepticFlesh-Werk seit „Sumerian daemons“. 

 

(Chris)

 

www.septicflesh.com


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News