Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 287 Gäste und keine Mitglieder online

Wishbone Ash – Blue HorizonWishbone Ash – Blue Horizon

(Solid Rockhouse Records)

 

Ach die gibt´s auch noch? Die Engländer gründeten sich 1969, in meinem Geburtsjahr. Mein Gott sind die jung ;-)

Leider hab ich die Karriere trotz der Altersgleichheit nie so richtig verfolgt, die Band ist mir einfach durchgerutscht.

 

Schade, denn Rockmusik wie diese mag ich eigentlich sehr gerne. Die Herren machen auf ihrer neuesten 10 Song CD gute alte handgemachte Mucke mit sauberer Gitarrenarbeit und gutem Gesang von Gründungsmitglied Andy Powell. Man scheut sich nicht auf zwei Songs mal Mama´s Boys Pat Mc. Manus die Geige auspacken zu lassen und das verleiht den Hardrock/Bluesrock Stücken dann einen keltischen Vibe. Das ist einfach Gute Laune Mucke fürs ältere Semester, haha.

 

Nein ich denke auch junge Metalheads sollten sich an sowas mal ran trauen, immerhin haben „The Ash“ (wie sie oft genannt werden) Bands wie Thin Lizzy, Iron Maiden oder Lynyrd Skynyrd beeinflusst.

 

Checkt: „Take It Back“, „Way Down South“ und „Mary Jane“.

 

(Arno)

 

www.wishboneash.com

 


Musik News

Movie News