Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Bitter Verses – Make Or BreakBitter Verses – Make Or Break
(Swell Creek Records)

„Make Or Break“ hat zwar schon einige Tage auf dem Buckel – es erschien schon im November 2011 – ist aber für Fans einer wohldosierten Mischung aus Metal, Punk und Hardcore immer noch ein mehr als heißer Tipp! Angetrieben von den hervorragenden Vocals von Frontdame Caro (die sich grandios durch die Nummern schreibrüllt) schüttelt sich die Truppe aus Senftenberg (nähe Cottbus) im Laufe der elf Stücke ein paar schweinegeile Riffs aus dem Ärmel (Siehe u.a. „Wrong Conviction“ oder „Turning Point“). Dank Aushängeschild Caro aber immer mit eigener Note.
„Make Or Break” hat viel Druck auf den Kesseln. Verschnaufspausen gibt es so gut wie keine. Einzig das „Interlude“ und kurze Momente (wie z.B. das coole, abgestoppte Rock-riff in „Light Up My Way“) lassen ein wenig Zeit um den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Die satte Produktion verstärkt diese Wirkung noch und lässt nur erahnen, wie fordernd und intensiv erst die Live-Shows des Quintetts sein müssen…

Fans von Hardcore mit Metal/Punk-Note sollten sich „Make Or Break! schleunigst ins Regal stellen, denn die Scheibe gibt’s sowohl als CD und LP für ´nen schlappen Zehner (limitiertes, weißes Vinyl nur 12,- €) auf der Homepage der Band.

(Michael)

http://www.BitterVerses.de.tl


Musik News

Movie News