Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Seremonia – IhminenSeremonia – Ihminen
(Svart Records/Cargo Records)

 

Seremonia ist eine finnische Psychedelic Rock Band, die alleine schon für ihren Gesang Exotenbonus besitzt. Die Texte sind nämlich in der Landessprache verfasst, was sich für unsereins zuerstmal seltsam anhört. Aber auch irgendwie passend, umgibt diese Sprache und das eben nicht verstehen selbiger doch einen zusätzlichen mystischen Touch. Musiklaisch hingegen gibt’s ausgelatschte Pfade. Klar, liebhaber des Retro-Rock dürften hier direkt mal aufhorchen, denn die Schiene wird bestens bedient. Egal ob Klassik-Rock ala Deep Purple, schleppenden Doom/Stoner wie ihn Black Sabbath in den 70igern zelebrierten oder sogar eine Prise Punk, wie es gleich beim Opener „Noitamestari“ klar gestellt wird, befinden sich hier als Zutaten.
Doch mehr wie eine Beschreibung der Musik und eben des angesprochenen Exoten Bonus ist für mein Review leider nicht drin. Mir schießen bei dieser Musik irgendwie immer wieder Bilder von bunt gekleideten Hippies in den Kopf, die irgendwelche Rituale in muffigen, von mit Gras gefüllten Wasserpfeifen beräucherten Räumen durchführen und dazu Kopfkreisend umhertanzen. Dazu passt dann auch die eingesetzte Flöte in „Luonto Kostaaa“. Ich denke die Zielgruppe wird schon wissen, ob sie hier angesprochen wird. Meine Welt ist es nicht.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Seremonia666

 


Musik News

Movie News