Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 603 Gäste und keine Mitglieder online

OurSouls_WarForNothing.jpg

Our Souls - War For Nothing

(Eigenproduktion)

 

Die Anfänge von OUR SOULS gehen bis in das Jahr 1997 zurück, allerdings löste sich die Band schon nach fünf Jahren wieder auf. Seit 2011 sind die Braunschweiger wieder am Start und mit "War For Nothing" gibt es nun das erste Tondukument zu hören. Der Grundtenor der Jungs ist definitiv im moderneren und groovigen Thrash zu finden, wenn sich auch einige Melodic-Death Riffs und Melodien im Sound tummeln. Große Speedattacken findet man auf "War For Nothing" eher selten, meistens grooven oder walzen OUR SOULS sich sehr ordentlich durch die sieben Songs der Demo CD. Über die Hälfte der Songs kommen mit weniger als 3 Minuten aus. Die Songs klingen trotzdem nicht zu kurz, sind kompakt, und es ist alles drinnen, was nötig ist. Die Gitarrenfraktion rifft ordentlich was weg und der fette Gitarrensound tut sein übriges, um den Songs die nötige Durchschlagskraft zu geben. Bei Fronter Olli wünscht man sich allerdings etwas mehr Abwechslung. Zwar ist der Fronter mit einem ordentlichen Organ gesegnet, der eine oder andere Ton mehr ist aber bestimmt noch drin. Gerade beim Refrain von "The Reaper",wäre da bestimmt was gegangen. Einige der Drum-Fills hoplern auch etwas neben dem Timing rum. Es kann natürlich auch sein, das es am Mix der (gut selbstproduzierten) CD liegt. Unterm Strich bleibt aber ein odentlicher Einstand. Ich bin jetzt nicht der riesen Fan von groovigen früh 90er- bzw. modernem Groove-Thrash. Wer es aber lieber fett und hart, als schnell und hektisch mag, sollte den Jungs mal ein Ohr schenken. Die (echte) CD gibt es für 5 € bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Facebookseite der Jungs zu ordern.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/pages/Our-Souls-official/105039629579572


Musik News

Movie News