Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1171 Gäste und keine Mitglieder online

dEmotional – State: In DenialdEmotional – State: In Denial

(Dean End Exit Records)

 

Gibt es hier Sonic Syndicate-Fans unter den Totentanz-Lesern? Wenn ja, dann könnte euch das hier gefallen.

 

Die Schweden (was sonst?) dEmotional frönen auf ihrem Debüt „State: In Denial“ ziemlich genau dem gleichen Sound, der auch dem Syndikat zu seinen Erfolgen geholfen hat. Nämlich melodischer Death Metal mit sehr mainstreamig ausgerichteten, poppigen Elementen und eingängigen Melodien.

Man muss der Truppe zugestehen, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, denn Handwerklich gibt es nur wenig zu meckern. Am Rest allerdings schon, denn die komplette Scheibe klingt wie am Reißbrett entworfen und so lange gebürstet, bis sie auch von empfindlichsten Ohren als angenehm empfunden wird. Kantig, markant oder kratzbürstig ist hier gar nichts mehr – und macht „State: In Denial“ für den Großteil Metal-Hörer schlichtweg uninteressant.

 

(Michael)

 

http://www.dEmotional.net


Musik News

Movie News