Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 776 Gäste und keine Mitglieder online

Skid_Row_UWR_1.jpgSkid Row – United World Rebellion - Chapter 1

UDR / EMI

 

Nachdem Ex-Skid Row Fronter Sebastian Bach letztes Jahr mit einem akzeptablen Album und einigen Festivalgigs von sich reden machte, melden sich Skid Row nun auch wieder zu Wort. Mit „United World Rebellion – Chapter 1” legen Skid Row die erste EP einer 3-teiligen Box vor. Die anderen beiden EPs sollen über das Jahr verteilt erscheinen, so dass es in kurzen Abständen immer neues Material der Band gibt. Ob sich das auszahlt, wird sich zeigen. Im Endeffekt muss die Musik auch gut genug sein, um die verbliebenen drei Original Mitglieder wieder halbwegs dahin zu bringen, wo sie mal waren. Rachel Bolan (Bass), Dave “Snake”Sabo und Scott Hill (beide Gitarre) haben den neuen Songs deutlich die Trademarks aus der erfolgreichsten Phase aufgedrückt. Fronter John Solinger, immerhin schon seit `99 und damit länger in der Band als Bach, gibt sich redlich Mühe aus dem riesigen Schatten seines Vorgängers endlich herauszutreten. Die EP fängt mit „Kings Of Demolition“ knackig im Stile von „Monkey Business“ an und zieht mit „Let’s Go“ sogar noch mal Tempo an. Auch das ruhige „This Is Killing Me“ kann überzeugen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass bei den letzten beiden Songs der 5 Track EP die Gitarren ein Stück zurückgefahren wurden. Gerade „Get Up“ hätte hier noch etwas mehr vertragen können. Das abschließende „Stitches“ ist allerdings etwas unauffällig, bzw. austauschbar. Skid Row klingen anno 2013 wieder mehr nach sich selber und haben im Vergleich zu ihrem Ex-Frontman definitiv das bessere Material am Start. Ich bin gespannt, was die Jungs auf den beiden kommenden EPs zu bieten haben. Der Anfang ist nicht schlecht, für große Lobeshymnen müsste da aber noch mehr kommen.

 

(Schnuller)

 

http://www.skidrow.com/


Musik News

Movie News