Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 799 Gäste und keine Mitglieder online

Skindred - VolumeSkindred - Volume

(Napalm Records)

 

Es scheint so, als ob sich die Waliser bewusst geworden sind, dass sie mit dem experimentellen letzten Output „Kill The Power“ vielen ihrer Fans vor den Kopf gestoßen haben. Jedenfalls wird auf „Volume“ deutlich weniger experimentiert und wieder mehr gerockt!

Ausflüge in Richtung Stadionrock und geschmeidige Radiosingles sind passé. Dafür qualmen die Gitarren wieder ziemlich ordentlich, wie man nach dem Einstieg mit „Under Attack“, „Volume“ und „Hit The Ground“ schnell realisiert haben dürfte. So geht das sechste Album von Benji Webbe & Co. als insgesamt vielleicht rockigstes über die Ziellinie. Die Einflüsse aus Dub, Reggae und Elektronik natürlich immer noch vorhanden.

 

Da mir persönlich das Abwechslungsreichtum des Vorgängers gut gefallen hat, fehlt mir auf „Volume“ ein bisschen der Überraschungsmoment. Den Schritt zurück zu bandtypischen Sounds kann ich nachvollziehen – denn live werden die neuen Stücke sicherlich fett knallen! – aber ein paar Farbtupert hätten dem straighten Album sicher trotzdem gut getan. Doch das ist meckern auf hohem Niveau. Skindred gehören immer noch zu den wichtigsten Vertretern eines angstfreien Crossover-Sounds, der die Hütten dieser Welt zum wackeln bringt.

 

 

(Michael)

 

http://www.Skindred.net

 


Musik News

Movie News