Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

Schwarzer Engel – Schwarze Sonne EPSchwarzer Engel – Schwarze Sonne EP

(Massacre Records)

 

Bis das nächste Album in Form dunkler Wolken über die Dark/Gothic Metal-Fans hereinbricht, lässt der Schwarze Engel die Schwarze Sonne scheinen.

 

Dies geschieht in Form des Titelsongs (der auch noch als Piano- und instrumentale Piano-Version enthalten ist) jedoch recht unspektakulär. „Schwarze Sonne (feat. Johanna von Orleans)“ kombiniert den tiefen, pathetischen Gesang von Dave Jason mit einigen Streichern und der hellen Sopranstimme von Johanna. Dazu einige schlichte Gitarrenriffs und fertig ist das höchstens mittelmäßige Stück.

 

Die B-Seite ist mit „Der Fährmann“ sogar noch schwächer. Man kann nur hoffen, dass das vollständige Massacre-Records-Debüt von Schwarzer Engel noch einiges an Steigerung in Petto hat.

 

(Michael)

 

http://www.SchwarzerEngel.info


Musik News

Movie News