Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 538 Gäste und keine Mitglieder online

zombie_venomousRob Zombie – Venomous Rat Regeneration Vendor

(Zodiac Swan / Universal)

 

Rob Zombie ist viel ein beschäftigter Mann. Neben seinen wirklich guten Filmprojekten schiebt er doch immer mal wieder eine Scheibe dazwischen. Diesmal musste man mit immerhin nur drei Jahren nicht ganz so lange auf neues musikalisches Material warten und das obwohl er mit seinem neuen filmischen Werk „The Lords Of Salem“ schwer beschäftigt ist. Oft wird gesagt, dass er mit seinem Solo Projekt nicht ganz an die WHITE ZOMBIE Ära herankommt. Dies sind meiner Ansicht nach unnötige Vergleiche, weil auch WHITE ZOMBIE sein Projekt war und er musikalisch in beiden Bands genau sein Ding gemacht hat. Nichts als Haarspalterei also. „Hellbilly Deluxe“ war natürlich sein Meisterstück und mit „Hellbilly Deluxe 2“ vor drei Jahren hat er einen gelungenen Nachfolger geschaffen. Neues Album mit dem unsäglich langen und verrücktem Titel „Venomous Rat Regeneration Vendor“ knüpft meiner Meinung nach genau dort wieder an. ROB ZOMBIE typische und dreckige Industrial Rocker geben sich die Hand. Die Vorangegangene Tour hat – was man so lesen konnte – einmal mehr bestätigt, dass der Bartträger der bessere Industrialrocker ist als MARILYN MANSON. Naja, die Frage hat sich mir ohnehin nie gestellt, ist MANSON doch eher für sein Medienwirksames auftreten bekannt als durch wirklich gute Songs. ROB ZOMIE hingegen punktet mit einer gesunden Portion härte, dreckigem Sound und einem wirklich gutem Gespür für gelungene Songs. Hinzukommt die optische Aufmachung sowohl seiner selbst als auch seiner Werke. Verrückte Bilder und eine Hommage an die alten Monsterstreifen ergeben bei seinen Artworks ein ums andere Mal einen roten Faden. „Venemous Rat Regeneration Vendor“ ist einmal mehr eine gelungene Scheibe von Mr. Zombie die auf ganzer Linie mehr als nur überzeugt. Anspieltipps: „White Thrash Freaks“, „Lucifer Rising“, „We´re An American Band“ (GRAND FUNK RAILROAD Cover), „Teenage Nosferatu Pussy“, „Dead City Radio And The New Gods Of Supertown“ und „Traid In Your Guns For A Coffin“.      

 

(Zvonko)

 

http://www.robzombie.com/

 


Musik News

Movie News